Sammlung "viper64" | Citroen

Die Leidenschaft zu CITROEN habe ich wohl von meinem Pap's geerbt. Auch in dieser Kategorie versuche ich Euch die Modelle nach ihrem Baujahr, bzw. dem Ersterscheinungsdatum zu präsentieren. Ausnahmen: der DS23. In Gedenken an meinen Pap's steht er an erster Stelle um als Titelbild der Kategorie zu erscheinen. Und der 2CV Fourgonnette "Post Saar", der ein Stück saarländische Geschichte repräsentiert.

Auf Grund der Vielfalt der Marke und meiner Platzverhältnisse sind die Modelle in den Maßstäben 1:18, 1:24 und 1:43. Kleiner, nein, denn Lupe zum Betrachten des Modelles möchte ich dann doch nicht benutzen müssen. Viel Spaß bei der Präsentation durch die Geschichte von CITROEN, mit den bekannten, ein paar unbekannten und einigen ausgefallenen Modellen!

Und das wohl ausgefallenste Modell kam heute, 7.10.2016, dazu: Der KARIN