Citroen CX 2000 Confort (1:18, Norev)

  • Citroen CX 2000 Confort (Ab 1974)
  •  
  • Norev
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Cendré/Sand
  •  
  • ebay Auktion
  •  
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
 

Wieder ein Modell das mich in meine Kindheit zurück versetzt. Es war das erste Fahrzeug aus der CX-Reihe das mein Vater nach dem DS23 Pallas gekauft hatte. Anfangs konnte ich mich mit dem Auto nicht anfreunden da ich an dem DS23 Pallas hing. Im Laufe der Zeit änderte sich jedoch meine Meinung und ich liebte das "spacige" Interrieur des CX, was hauptsächlich an dem Cockpit lag.
In der Verlängerung der Mittelkonsole lagen die Temperaturregler und die Einstellung der Hydraulik.

Das Modell von Norev hat mal wieder faszinierende Details parat, die es sehr hochwertig macht. Im Motorraum wurde wirklich alles nachgebildet. Die Hydraulikzylinder, das Ersatzrad mit Wagenheber, der vergitterte Lufteinlass bis hin zur Doppelklanghupe. Die Detailgenauigkeit geht im Innenraum weiter. Das Cockpit mit allen Lampen, den zylindrischen Tacho und Drehzahlmesser, die Mittelkonsole mit allen Elementen bis hin zu dem "Pistolenabzug ähnlichen" Türöffner. sowohl Innenraum und Kofferraum sind mit Teppisch ausgelegt.

Vermissen lässt sich hingegen die Höhenverstellung, wie es bei der DS23 und dem SM zu finden ist. Warum NOREV bei diesem Modell darauf verzichtet hat ist mir z.ZT. nicht bekannt. Schade dafür!

Ein Spitzenmodell von NOREV, das in keiner Sammlung fehlen sollte ( nicht nur weil ich CITROEN-Verliebt bin )

Autor: viper64


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr
1658 Besucher seit 11.11.2015
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.