Sammlung "viper64" | Star Trek-Terrestrische Raumschiffe

Tja, wer aus meiner Altersgruppe hat als Kind/Jugendlicher nicht davon geträumt mit der Enterprise NCC-1701 und ihrer Besatzung ferne Welten zu entdecken und dorthin zu fliegen, wo nie ein Mensch zuvor gewesen war. Das mit den fremden Galaxyen sei mal dahingestellt. Denn in keiner der Serien, egal ob STAR TREK, NEXT GENERATION, VOYGER oder DS9, ist je ein Raumschiff aus unserer Galaxy herausgeflogen.

Aber wer hat sich in den '70-ern solche Gedanken gemacht?---->> Ich nicht!

Das weit entfernteste war wohl der Deltaquadrant unserer Galaxy, in dem die VOYAGER
umherirrte. Aber vielleicht schafft es doch mal irgendwann in ferner Zukunft ein Föderationsschiff unsere Galaxy zu verlassen.

Ach, was war es doch eine ( fast ) heile Welt rund um die Besatzung ENTERPRISE mit Kirk, Spock, Pille, Scoty, Uhura und und und........ Fast immer gab es ein Happy End und Alles war Gut. Wie hat ein Freund von mir gesagt: " Die Waltons im Weltall". Gute Nacht Jim, gute Nacht Pille, gute Nacht Spock :-)))))

Und heute, 2015/2016 hat sich endlich ein Hersteller dazu durchgerungen uns alten Treki's die Raumschiffe als Modelle ( zum Leidwesen unserer Konten ) zur Verfügung zu stellen.

Schade sind die unzählig unterschiedlichen Maßstäbe. Eigentlich widerstrebte es mir Modelle anzuschaffen, die in der Vitrine aufgestellt ein völlig verzerrtes Bild der Sternenflotte wiedergeben. Wie sieht das denn aus, wenn ein Shuttle, als Modell, fast gleichgroß mit Schlachtkreuzern ist. ---->>Geht gar nicht!!

Aber letztendlich siegte der Trekkie in mir und ich begann die Sammlung aufzubauen. Es wird noch etwas dauern, bis die Sammlung komplett sein wird. Alle 2 Wochen gönnt uns Eaglemoss ein neues Raumschiff und ab und zu ein Leckerli dazwischen, wie das große Modell der USS Kelvin.

Ich hoffe, dass die Sammlung auch bei denen von Euch ankommt, die nicht mit dem Virus STAR TREK infiziert sind und wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern in den beiden Kategorien.

ENERGIE!!!!