Sammlung "viper64" | Motorräder

Eine Kategorie, die in den letzten Jahren etwas vernachlässigt wurde. Dabei gibt es doch sehr schöne, qualitativ hochwertige Motoradmodelle, wie die von Schuco, Paragon,WSI und Ertl ( vlt. gibt es ja noch andere hochwertige Hersteller, wie Minichamp und Franklin Mint, aber das finde ich noch heraus ).
Die Modelle von Welly und das von Guiloy waren eher ein Testkauf, um die Qualität im preisgünstigen Sektor zu testen. Auf den Fotos und von weitem gesehen sind die Modell kaum von den anderen zu unterscheiden. Bei näherer Betrachtung und vor allem, wenn man sie in Händen hält, merkt man den günstigen Preis. Auch wenn "Metal-DieCast" auf der Verpackung steht.........Metall sucht man fast vergebens. Bei der SUZUKI von Guiloy scheint das Metall im Inneren zu sein, denn Außen fühlt man nur Plastik.

Also, lassen wir, insbesondere Ihr, uns überraschen, was die Zukunft der Kategorie noch für Überraschungen für uns parat hält.