Sammlung von "Marcello"

(https://Marcello.modelly.de)
Es freut mich sehr, dass du meine Seite besuchst und dich meine Sammlung interessiert. Als erste Information teile ich dir mit, dass ich neu auf dieser Seite bin. Folglich habe ich meine Sammlung noch nicht komplett abgebildet. Wie du weisst, benötigt dies seine Zeit. Ich werde somit in den nächsten Wochen vorzu meine Modelle erfassen. Es lohnt sich immer wieder mal vorbeizuschauen.

Meine Sammlerbasis liegt in der Schweiz, in der Nähe von Basel, genauer gesagt in einem charmanten Bauerndorf Namens Maisprach.

Meine Wenigkeit ist von klein auf von Autos in aller Form begeistert. Als kleiner Knirps fand ich grosse Parkplätze mit Autos spannender als Spielplätze (keine Gewährleistung, da alles Informationen aus Erzählungen sind). Die genaue Jahreszahl kann ich nicht benennen, ich sammle seit ca. über 30 Jahren. Mein Interesse hat sich mittlerweile auf zwei Automarken konkretisiert. Das ist zum einen die grosse Marke von Ferrari und zum anderen Mitsubishi Evolution Modelle.

Wie viele andere Sammlerkollegen habe ich in jungen Jahren mit Ferrari angefangen zu sammeln. Mit Blick auf
mein Sackgeld fing ich mit Modellen von den Marken Burrago, Polistil, Revell, etc. an.... In diesem Sinne, alles was preisgünstig war, mehr lag leider nicht drin. In meinen Anfängen war das Internet noch nicht so ausgeprägt. Wenn man seine Sammlung weiterbringen wollte, waren besuche auf Modellmessen und das Lesen von Fachliteratur unabdingbar. Mit den Jahren und der Qualitätssteigerung der Modellen stieg selbstverständlich auch mein Anspruch. So lernte ich dann auch die Hersteller der High-Quality-Modellen sowie von Kleinherstellern kennen. Mit dem Internet wurde für mich als Sammler vieles einfacher. Die Welt öffnete sich um einen Schlag, egal ob man ein spezielles Modell suchte oder plötzlich mit vielen Gleichgesinnten kommunizieren konnte. Für mich der Hammer.

Mittlerweile darf ich auf etwas mehr als 30 Jahre Sammlerleidenschaft zurückblicken und durfte meine Sammlung so zusammenstellen, wie sie sich heute präsentiert. Wie viele von meinen Kollegen leide auch ich unter der "Krankheit" - Platzmangel. Somit durfte/musste ich meine Sammlung das eine oder andere Mal umstellen. Zu meinen Spitzenzeiten hatte ich über 2500 Ferrarimodellen in den verschiedensten Massstäben. Heute schmücken spezielle Ferraris meine Sammlung, sowie einige Mitsubishi Evo’s. Die Mitsubishi Modelle kamen zu einem späteren Zeitpunkt dazu, weil ich selbst einen Mitsubishi Lancer Evolution VI in Rot fahre. Für einen echten Ferrari hat es leider nicht gereicht.

Meine Modelle sind fast alle im Massstab 1:18. Der Grund, warum ich mich nur auf diesen Massstab konzentriere, damit sich die Modelle einheitlich präsentieren und man Details am Fahrzeug besser erkennen kann.

Über die Jahre und dank dem Internet konnte ich mir ein weltweites Beziehungsnetz von Sammlern aufbauen. Mich würde es freuen mit vielen Sammlern in Kontakt zu treten um zu philosophieren, sich auszutauschen und beim finden von Modellen zu unterstützen.

Dies sind mal anfängliche Worte zu mir und meiner Sammelleidenschaft, evtl. passe ich den Text noch an, da ich jetzt vorzu dran bin meine Sammlung abzubilden und diese Homepage zu entdecken....

In diesem Sinne, ich wünsche dir viel Spass auf meinen Seiten und auf bald......
1 Kommentare  |   9 Bewertungen:
  |  1.633 Besucher seit 05.05.2023

Slideshow


Hier siehst Du die neusten Modelle dieser Sammlung

Kategorien in dieser Sammlung

(11 insgesamt)
Hier findest Du eine Übersicht der Sammlung von Marcello.
Ähnliche Sammlungen (TOP 15)
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar - Mitglied Marcello wird sich freuen!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar - Mitglied Marcello wird sich freuen!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.