DeLorean DMC - 12 Time Machine (1:18, Sunstar)

  • DeLorean DMC - 12 Time Machine (Ab 1981)
  • Sunstar
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Stainless Steel
  • ch2714
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto DeLorean DMC - 12 Time Machine von Sunstar 1:18 2

Ikonische Zeitmaschine des Films

Das Modellauto im Maßstab 1:18, hergestellt von Sunstar, ist eine detailreiche Miniatur des berühmten DeLorean DMC-12 Zeitmaschinenwagens aus den beliebten Filmen „Zurück in die Zukunft“. Der originale DeLorean DMC-12 ist ein Sportwagen der frühen 80er Jahre, das von John Z. DeLorean designt wurde. Er prägte ein unverwechselbares futuristisches Aussehen, das durch seine rostfreie Edelstahlkarosserie und die charakteristischen Flügeltüren ergänzt wird. Der DeLorean DMC-12 erlebte nur eine Produktionsgeneration, die von 1981 bis 1983 reichte.

Modellauto DeLorean DMC - 12 Time Machine von Sunstar 1:18 3

Technische Innovationen und Designmerkmale

Der originale DeLorean DMC-12 war mit einem V6-Motor ausgestattet, der in Zusammenarbeit von DeLorean und dem französischen Automobilhersteller Peugeot-Renault-Volvo entwickelt wurde. Diese technische Kooperation verlieh dem Sportwagen eine einzigartige Performance und Zuverlässigkeit. Der Motor hatte eine Leistung von 130 PS und ermöglichte dem Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von rund 175 km/h. Die Flügeltüren, die beim DeLorean DMC-12 zum Einsatz kamen, waren ein weiteres Highlight und wurden von dem Ingenieur Arthur H. W. Thompson entworfen. Dieses technische Meisterwerk war es, das den DeLorean DMC-12 zu einem ikonischen Fahrzeug machte.

Modellauto DeLorean DMC - 12 Time Machine von Sunstar 1:18 4

Filmrevolution und kultureller Einfluss

Der DeLorean DMC-12 wurde durch seine Rolle in der Filmtrilogie „Zurück in die Zukunft“ weltweit berühmt. In diesen Filmen wurde das Auto von dem verrückten Wissenschaftler Dr. Emmett Brown in eine Zeitmaschine umgebaut. Es konnte Zeitreisen durchführen, wenn es die Geschwindigkeit von 88 Meilen pro Stunde erreichte, dank des fiktiven „Flux-Kompensators“. Die Filme wurden von Robert Zemeckis inszeniert und machten den DeLorean DMC-12 zu einem Symbol für Innovation und Abenteuerlust im Popkultur. Diese Rolle trug erheblich dazu bei, dass das Fahrzeug bis heute von vielen Menschen wiedererkannt wird.

Modellauto DeLorean DMC - 12 Time Machine von Sunstar 1:18 5

Miniaturmodell: Eine Hommage an die Legende

Dieses Modellauto im Maßstab 1:18 von Sunstar erfasst die Essenz und die Details des kultigen DeLorean DMC-12 perfekt. Mit einer liebevollen Nachbildung des „Flux-Kompensators“ und allen Elektronikkomponenten, die im Film zu sehen waren, ist es ein Schmuckstück für jeden Sammler und Filmfan. Die exakten Proportionen und die detaillierte Oberflächenstruktur des Modells zeigen das hohe Niveau der Modellbaufähigkeiten von Sunstar. Dieser 1:18-Nachbau hebt sich durch seine originalgetreue Darstellung und die Liebe zum Detail hervor und bietet einen nostalgischen Rückblick auf die Ära der Zeitreisen im Hollywood-Stil.




Autor: KI | Movie-Chris
Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1527 Besucher seit 31.08.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.