DeLorean DMC - 12 Time Machine (1:18, Sunstar)

  • DeLorean DMC - 12 Time Machine (Ab 1981)
  • Sunstar
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Stainless Steel
  • ch2714
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto DeLorean DMC - 12 Time Machine von Sunstar 1:18 2

Das Kultfahrzeug: Die Geschichte des DeLorean DMC-12 Time Machine

Der DeLorean DMC-12, gebaut von Giugiaro und entwickelt von John DeLorean, ist ein ikonisches Fahrzeug, das seinen Platz in der Automobilgeschichte gefunden hat. Produziert in der kurzen Zeitspanne von 1981 bis 1983, hat dieser Wagen durch sein markantes Design und seine Rolle in der Popkultur einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Fahrzeug war bekannt für seine Edelstahlkarosserie, seine charakteristischen Flügeltüren und seinen futuristischen Look. Der DeLorean DMC-12 war das einzige Modell, das von der DeLorean Motor Company hergestellt wurde und wurde ursprünglich als luxuriöser Sportwagen positioniert. Technisch ausgestattet mit einem 2,85-Liter-V6-Motor von PRV und einer Leistung von 130 PS, war der DeLorean DMC-12 keine Hochleistungsmaschine, bot jedoch ein einzigartiges Fahrerlebnis.

Modellauto DeLorean DMC - 12 Time Machine von Sunstar 1:18 3

Der 1:18 Maßstab: Detaillierte Miniatur von Sunstar

Besonders beeindruckend ist die 1:18 Maßstabsnachbildung dieses ikonischen Fahrzeugs von Sunstar. Diese Modellauto ist Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "Movie-Chris". Die Modellnachbildung ist wirklich detailliert und zeigt alle wichtigen Aspekte des DeLorean DMC-12 Time Machine aus dem Film. Die Haupteigenschaften des Originals wie die Edelstahlkarosserie und die auffälligen Flügeltüren wurden präzise nachgebildet. Außerdem hat das Modell Auto das deutliche "Back to the Future"-Thema aufgegriffen, indem es zusätzliche Details wie den Mr. Fusion-Reaktor und viele weitere filmische Modifikationen zeigt.

Modellauto DeLorean DMC - 12 Time Machine von Sunstar 1:18 4

Die Zeitmaschine und ihre Filmverbindung

Der im Maßstab 1:18 dargestellte DeLorean DMC-12 in der Sammlung von "Movie-Chris" ist eine detailgetreue Nachbildung des Fahrzeugs aus dem beliebten Film Back to the Future Part III. In dem Film, der 1990 veröffentlicht wurde, wird die Zeitmaschine auf den alten Westen von 1885 zurückgeschickt. Marty McFly, gespielt von Michael J. Fox, und Dr. Emmett Brown, gespielt von Christopher Lloyd, sind die Hauptfiguren, die das Fahrzeug nutzen. Der DeLorean DMC-12 Time Machine wird in verschiedenen Szenen des Films prominent dargestellt und ist mit einzigartigen Merkmalen wie der Zeitmaschine und den weiß-roten Radkappen ausgestattet. Diese filmischen Anpassungen sind in der 1:18 Miniaturversion von Sunstar ebenfalls vorhanden, was sie zu einem begehrten Sammlerstück macht.

Modellauto DeLorean DMC - 12 Time Machine von Sunstar 1:18 5

Bedeutende Ereignisse und technische Besonderheiten

Da der DeLorean DMC-12 in den frühen 1980er Jahren produziert wurde, ist es interessant, einige wichtige Ereignisse dieser Zeit zu erwähnen. Die Veröffentlichung von Michael Jacksons "Thriller" und der Amtsantritt von Ronald Reagan als US-Präsident geben einen zeitlichen Kontext zum Verständnis der Ära des Fahrzeugs. Der DeLorean DMC-12 selbst enthält einige bemerkenswerte technische Daten wie die Doppelkupplung sowie die unverwechselbaren Flügeltüren, welche das Auto vom Rest der Masse abheben. Zurück zur Miniatur: Die Farbe dieser Replik ist der originalen Edelstahlauflage nachempfunden, was sie unverwechselbar macht. Zusammengefasst ist diese 1:18-Detailnachbildung von Sunstar eine herausragende Ergänzung für jede Sammlungsenthusiast.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1238 Besucher seit 31.08.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}