DeLorean DMC - 12 Time Machine (1:18, Sunstar)

  • DeLorean DMC - 12 Time Machine (Ab 1981)
  • Sunstar
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Stainless Steel
  • ch2714
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto DeLorean DMC - 12 Time Machine von Sunstar 1:18 2

Der legendäre DeLorean DMC-12 Time Machine

Der DeLorean DMC-12 Time Machine ist ein ikonisches Fahrzeug, das erstmals im Jahr 1981 von der DeLorean Motor Company produziert wurde. Diese Generation wurde bis 1983 hergestellt. John DeLorean, ein ehemaliger General Motors-Manager, war der Visionär hinter diesem einzigartigen Fahrzeug. Er wollte ein Auto bauen, das nicht nur technologische Innovationen, sondern auch ein futuristisches Design bietet. Unter der Leitung von John DeLorean und mit der Unterstützung des legendären Designers Giorgetto Giugiaro wurde der DMC-12 zu einem der markantesten Autos seiner Zeit. Der Edelstahlrahmen und die unverwechselbaren, nach oben klappbaren Türen verliehen ihm ein futuristisches Aussehen. Zudem ist der DeLorean DMC-12 bekannt für seine Rolle als Zeitmaschine im Film Back to the Future, was seinen Kultstatus nur weiter verstärkte. Der Vorgänger des DMC-12 wurde nie realisiert, was dem Fahrzeug eine noch größere Mystik verleiht.

Modellauto DeLorean DMC - 12 Time Machine von Sunstar 1:18 3

Technische Details des DeLorean DMC-12

Der DeLorean DMC-12 war mit einem PRV V6-Motor ausgestattet, der von Peugeot, Renault und Volvo gemeinsam entwickelt wurde. Der Motor hatte einen Hubraum von 2,85 Litern und konnte eine Leistung von 130 PS erreichen. Aufgrund seines V6-Motors konnte der DMC-12 eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 175 km/h erreichen und beschleunigte von 0 auf 100 km/h in ungefähr 9,6 Sekunden. Weitere technische Merkmale des DeLorean beinhalten eine Radaufhängung mit doppelten Querlenkern an der Vorderachse und eine hintere Radaufhängung, die mit parallelen unterliegenden Querlenkern ausgestattet ist. Im Vergleich zu anderen Sportwagen seiner Zeit war der DeLorean aufgrund seines Edelstahlgehäuses relativ schwer, was sich auf seine Fahrleistung auswirkte. Doch diese technischen Details machen den DMC-12 zu einem spannenden Fahrzeug für Technikbegeisterte und Modellauto-Sammler.

Modellauto DeLorean DMC - 12 Time Machine von Sunstar 1:18 4

Die 1:18 Miniatur von Sunstar bei Sammler Movie-Chris

Für Sammler wie Movie-Chris bietet die 1:18 Maßstabsminiatur von Sunstar eine perfekte Möglichkeit, ein Stück Automobilgeschichte zu besitzen. Diese 1:18 Maßstabsminiatur zeigt eine detaillierte Nachbildung des DeLorean DMC-12 Time Machine. Die Miniatur besticht durch ihre akkurate Wiedergabe des Edelstahlgehäuses und die filigranen Details der nach oben klappbaren Türen. Zudem sind viele ikonische Elemente der Zeitmaschine wie die Time-Circuits und Flux-Kompensator gut sichtbar und fein gearbeitet. Diese Modellauto 1:18 Maßstabsminiatur von Sunstar ist nicht nur ein Hingucker in jeder Sammlung, sondern auch ein Zeugnis der hohen Qualität und des Detaillierungsgrads von Sunstar. Sammler können ein solches Modell als Zentrum ihrer Sammlung nutzen und stolz die Details und Handwerkskunst bewundern, die in diesem Modell stecken.

Modellauto DeLorean DMC - 12 Time Machine von Sunstar 1:18 5

Der DeLorean DMC-12 in Back to the Future

Das Modellauto von Movie-Chris erinnert stark an die berühmte Zeitmaschine aus dem Film Back to the Future, einem Klassiker der 80er Jahre. In diesem Film nutzten die Charaktere Marty McFly, gespielt von Michael J. Fox, und Doc Brown, gespielt von Christopher Lloyd, den DeLorean DMC-12, um durch die Zeit zu reisen. Sie nutzten das Auto, um zahlreiche Abenteuer zu erleben und in verschiedene Zeitperioden zu reisen, was zu den denkwürdigsten Szenen der Filmgeschichte führte. Ihre Rollen als Zeitreisende brachten ihnen weltweite Anerkennung und machten den DeLorean DMC-12 zu einer Filmikone. Der Film erschien im Jahr 1985, mittendrin in einer Zeit bedeutender weltpolitischer und kultureller Ereignisse. Beispiele für wichtige Ereignisse in diesem Jahr sind die Einführung der Wohlstandssicherung in der Bundesrepublik Deutschland und die Veröffentlichung des Albums "We Are the World" von USA for Africa. Diese historischen Kontexte helfen, das Fahrzeug und seine Bedeutung in der Popkultur besser zu verstehen.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1460 Besucher seit 31.08.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}