Cadillac Eldorado Brougham (1:18, Sunstar)

  • Cadillac Eldorado Brougham (Ab 1957)
  •  
  • Sunstar
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Gemischt
  • Schwarz
  • 4001
  •  
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 

Zum Vorbild:
Kein amerikanisches Auto war 1957 teurer als dieses Modell des Cadillac. Er kostete über 13'000 Dollar, was dem Preis von 7 !!!! VW-Käfern entsprach.
Zu diesem Preis bekam der Käufer aber ein absolutes Luxusgefährt. Zahlreiche Elektromotoren erleichterten u.a. das Öffnen der Türen, des Kofferaumes und auch der Motorhaube. Und unter eben jener leistete ein 6.0 Liter V8 mit 325 PS seinen Dienst.
Das Dach war übrigens bei allen Modellen aus polierten Edelstahl. Die hinteren Türen waren hinten angeschlagen und eine B-Säule gab es nicht.
Die bei vielen Automodellen dieser Jahre auffälligen granatenförmigen Teile der vorderen Stossstangen waren beim Brougham am ausgeprägtesten. Man nannte sie "Dagmars".... in Anspielung auf die.....hervorstechenden...Attribute... eines berühmten Fotomodells der 50er.

Zum Modell:
Der Innenraum ist sehr schön gestaltet und die Sitze sind erst nach genauen Hinsehen und Anfassen als Kunststoff spürbar. Die Spaltmasse sind, besonders auf der rechten Seite, etwas zu gross, aber der Gesamteindruck ist trotzdem sehr gut.
Ich habe lange gesucht und bin glücklich es in meiner Lieblingsausführung gefunden zu haben.


Autor: Oldtimer


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr
1503 Besucher seit 13.09.2014
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.