Sammlung von "Carjunky"

(https://Carjunky.modelly.de)
Hallo, ich bin vor einiger Zeit auf diese Seite gestoßen und dachte mir was für eine tolle Idee das doch ist seine Sammlung mit anderen Gleichgesinnten zu teilen und sich auszutauschen. Jetzt habe ich mich durchgerungen ein Teil dieses Modellnetzwerks zu werden.

Ich bin eigentlich durch einen guten Freund und Kollege auf meine mittlerweile etwas ausgeprägte Sammelleidenschaft gekommen, zum Leiden meiner Frau :-). Das war Anfang 2000. Davor hatte ich nur sporadisch gesammelt. Meine Interessen waren damals ausschliesslich Formel 1 Boliden in 1:18. Heute sieht das etwas anders aus. Zwar immer noch in 1:18, aber Ich fahre keinen festen Kurs mehr. Ich versuche einen guten Querschnitt zu bekommen, von Klassisch bis moderne Supercars, wobei Europäische, insbesondere Deutsche Marken die größten Rollen Spielen, aber auch gerne mal etwas, was einfach gefällt.

Der größte Teil meiner Sammlung besteht aus Modellen von Minichamps, AUTOart, Exoto und CMC, ich stehe auf Details :-). Aber auch Kyosho, GT-Spirit, Ottomobile, Hot Wheels etc. spielen eine Rolle.

Ich werde nach und nach, wie ich eben Zeit finde, alle Modelle fotografieren und hochladen. Momentan beläuft meine Sammlung auf ca. 400 Fahrzeuge (Stand 2023), also habe ich einiges zu tun :-), doch ich freue mich darauf.

Ich bin gespannt!

Ebenfalls habe ich einen YouTube-Kanal, auf dem Ihr mich gerne besuchen könnt:

Kallisto3000
https://www.youtube.com/channel/UCmxa9aO1XGN-YZMC_nqjbLw

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich auch da besuchen würdet :-)
13 Kommentare  |   9 Bewertungen:
  |  1.685 Besucher seit 25.03.2018

Slideshow


Hier siehst Du die neusten Modelle dieser Sammlung
Ähnliche Sammlungen (TOP 15)
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar - Mitglied Carjunky wird sich freuen!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar - Mitglied Carjunky wird sich freuen!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.