Citroen 2CV (1:18, Solido)

  • Citroen 2CV (Ab 1966)
  • Solido
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Weinrot
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Citroen 2CV von Solido 1:18 2

Die Geschichte des Citroën 2CV

Der legendäre Citroën 2CV, auch bekannt als "Ente", wurde erstmals 1948 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Dieses Fahrzeugmodell stammt aus der frühen 2. Generation (1960-1990) des 2CV und repräsentiert die Kompaktheit und Einfachheit, die das Auto zu einer Ikone der Automobilgeschichte gemacht haben. Der Ingenieur Pierre-Jules Boulanger spielte eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung des 2CV, der entworfen wurde, um den ländlichen französischen Markt anzusprechen. Der Citroën 2CV hat eine leichte Konstruktion, besteht aus simplen Teilen und ist bekannt für seine außergewöhnliche Federung, die es ermöglicht, dass der Wagen über unebene Straßen fahren konnte, während ein Korb voller Eier unbeschädigt bliebe. Im Jahr 1960, als diese Generation entwickelt wurde, setzte Frankreich auf Innovation im Transportsektor, und Ereignisse wie der historische Flug des Sputnik 5 und die Veröffentlichung des Songs „It's Now or Never“ von Elvis Presley prägten die Welt.

Modellauto Citroen 2CV von Solido 1:18 3

Highlights der technischen Daten und Funktionen

Der Citroën 2CV verfügt über einen luftgekühlten Zweizylinder-Boxermotor, der speziell entwickelt wurde, um zuverlässig und einfach zu warten zu sein. Mit seinen 375 cm³, später 425 cm³ Hubraum, brachte er anfänglich etwa 9 PS auf die Straße und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 50 km/h, die später auf 29 PS und 115 km/h gesteigert wurde. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass der 2CV eine innovative Federung mit horizontalen Federn und Dämpfern hatte, die eine unübertroffene Fahrkomfort bot. Diese technischen Besonderheiten sowie sein minimalistisches Design machten den Citroën 2CV zu einem beliebten Fahrzeug während seiner Produktion bis 1990.

Modellauto Citroen 2CV von Solido 1:18 4

Solido Modellauto 1:18 - Ein Blick auf die Details

Das Modellauto des Citroën 2CV ist von Solido in 1:18 Maßstab gefertigt und zeichnet sich durch beachtliche Präzision und Detailtreue aus. Der Mitglied "xxlgs" auf Modelly hat dieses Modell in seiner Sammlung. Das Modell zeigt eine dunkelrote Lackierung mit einem schwarzen Faltdach, das dem Original stilgetreu nachempfunden ist. Die schwarz-silbernen Felgen, möglicherweise von einem bekannten Hersteller stammen, sind ein weiteres Highlight des Modells. Der Innenraum ist beige und detailreich nachgebildet, einschließlich der ikonischen minimalistischen Sitze und des einfachen, aber funktionalen Armaturenbretts. Typisch für Solido, ist das Modell dank der originalgetreuen Beschaffenheit und der robusten Bauweise bei Sammlern und Modellauto-Enthusiasten weltweit anerkannt.

Modellauto – Sammlerwert und besondere Merkmale

Das Solido Modell im 1:18 Maßstab repräsentiert nicht nur die technische und designerische Brillanz des originalen Citroën 2CV, sondern bietet auch eine Möglichkeit, die Geschichte und Bedeutung dieses Fahrzeugs zu würdigen. Solche Modelle sind nicht einfach nur Sammlerstücke, sondern auch Miniatur-Geschichten, die die Evolution des Automobildesigns und -engineering wiederspiegeln. Das Modell von "xxlgs" zeigt alle charakteristischen Merkmale wie das wellenförmige Blech, die runden Scheinwerfer und den simplen, robusten Stil, für den der Citroën 2CV berühmt ist. Damit ist dieses 1:18 Modell für jeden Sammler eine wertvolle Ergänzung.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

2824 Besucher seit 21.10.2013
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}