Ferrari 375 Plus Stradale (1:18, BBR Models)

  • Ferrari 375 Plus Stradale (Ab 1954)
  • BBR Models
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Rot
  • ebay Sofort-Kaufen
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Ferrari 375 Plus Stradale von BBR Models 1:18 2

Die historische Bedeutung des Ferrari 375 Plus Stradale

Der Ferrari 375 Plus Stradale ist ein beeindruckender Sportwagen aus den 1950er Jahren. Er wurde hauptsächlich zwischen 1954 und 1955 gebaut und ist Teil der Reihe der leistungsstarken Rennwagen, die Ferrari in den frühen Nachkriegsjahren entwickelte. Entwickelt wurde dieser Wagen von dem bekannten Ingenieur Gioachino Colombo und dem Designer Pinin Farina. Der Ferrari 375 Plus Stradale war eine Weiterentwicklung des Ferrari 375 MM und sollte die Spitzenleistung und Zuverlässigkeit im harten Motorsportumfeld demonstrieren. Angetrieben wurde er von einem 4,9-Liter-V12-Motor, der rund 330 PS leistete, was ihn zu einem der leistungsstärksten Rennwagen seiner Zeit machte.

Modellauto Ferrari 375 Plus Stradale von BBR Models 1:18 3

Technische Details des Ferrari 375 Plus Stradale

Der Ferrari 375 Plus Stradale wurde mit einem Rohrrahmenchassis und einer Aluminiumkarosserie gebaut, die das Gesamtgewicht des Fahrzeugs niedrig hielt und gleichzeitig die strukturelle Integrität beibehielt. Die auf den Rennsport ausgelegte Aufhängung bestand aus doppelten Querlenkern vorne und einer De-Dion-Hinterachse. Der Motor war ein Meisterwerk der Ingenieurskunst – ein V12, der mit sechs Doppelvergaser ausgestattet war und für seine Zuverlässigkeit und Leistungsstärke bekannt war. Der Motor erreichte eine Drehzahl von 6000 U/min und bot mit einem Drehmoment von 320 Nm eine beeindruckende Beschleunigung. Weitere bemerkenswerte technische Features umfassten Scheibenbremsen und eine Viergang-Schaltgetriebe. Der Wagen war in der Lage, eine Höchstgeschwindigkeit von über 280 km/h zu erreichen.

Modellauto Ferrari 375 Plus Stradale von BBR Models 1:18 4

Das 1:18 Modell von BBR Models im Detail

Das hier vorgestellte Modellauto im Maßstab 1:18 wurde von BBR Models gefertigt und ist ein kleines Meisterwerk für Sammler. Es basiert auf dem Material Diecast, was für eine hohe Detailgenauigkeit und lange Haltbarkeit sorgt. Das Modell zeigt eine originalgetreue Nachbildung des Ferrari 375 Plus Stradale und gehört zur Sammlung des Modelly-Mitglieds "viper64". Die Lackierung des Modells ist markentypisch in einem kräftigen Rot gehalten, das den originalen Rennwagenfarbton perfekt einfängt. Auf dem Modell sind alle charakteristischen Merkmale des Originals zu erkennen: das Ferrari-Logo, die Lüftungsschlitze und die feinen Lederdetails im Innenraum. Jedes Element, von den Scheibenwischern bis hin zu den Türgriffen, wurde mit äußerster Präzision gefertigt.

Modellauto Ferrari 375 Plus Stradale von BBR Models 1:18 5

Einblicke in die Zeitgeschichte

Interessanterweise bietet der Bauzeitraum des Ferrari 375 Plus Stradale auch einen faszinierenden Einblick in die damalige Zeit: 1954 war das Jahr, in dem der berühmte Song "Rock Around The Clock" von Bill Haley & His Comets veröffentlicht wurde und eine neue Ära der Rock 'n' Roll-Musik einleitete. Zudem war es das Jahr, in dem die US-amerikanische Atomic Energy Act verfasst wurde, welche die zivile Nutzung der Kernenergie regulierte. Diese Beispiele verdeutlichen das Alter des Fahrzeugs und den zeitgeschichtlichen Kontext.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

840 Besucher seit 16.11.2017
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}