BMW 330i Limousine (E46) (1:18, UT Models)

  • BMW 330i Limousine (E46) (Ab 1998)
  • UT Models
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Silber
  • 189020518
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW 330i Limousine (E46) von UT Models 1:18 2

Das Original: Der BMW 330i Limousine (E46)

Der BMW 330i Limousine (E46) ist Teil der vierten Generation der BMW 3er Serie und wurde von 1998 bis 2006 produziert. Das Fahrzeug wurde vom deutschen Designer Chris Bangle entworfen und ist bekannt für sein elegantes Design und seine technische Raffinesse. Als Nachfolger des BMW E36 setzte der E46 auf innovative Technik und eine verbesserte Aerodynamik. Der Reihensechszylinder-Benzinmotor im BMW 330i leistet 231 PS (170 kW) und bietet ein Drehmoment von 300 Nm. Im Jahr, in dem das Fahrzeug erstmals produziert wurde, nämlich 1998, wurde Google gegründet, der Euro als offizielle Währung eingeführt und der Film „Armageddon“ veröffentlicht, um ein besseres Verständnis für den zeitlichen Kontext zu schaffen.

Modellauto BMW 330i Limousine (E46) von UT Models 1:18 3

Beeindruckende Technik und Ausstattung des Originals

Der BMW 330i Limousine (E46) ist bekannt für seine ausgefeilte Technik und die Vielzahl an Ausstattungselementen. Mit einem Beschleunigungswert von 0 auf 100 km/h in nur 6,5 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h überzeugt das Fahrzeug insbesondere durch seine sportliche Performance. Die Verwendung von hochwertigen Materialien im Innenraum und die umfangreiche Sicherheitsausstattung einschließlich ABS, ESP und mehreren Airbags machen den BMW 330i nicht nur zu einem leistungsstarken, sondern auch zu einem sicheren Fahrzeug. Das Fahrwerk mit Mehrlenkerhinterachse sorgt für ein agiles, aber auch komfortables Fahrverhalten. Zusätzlich hat sich die Limousine durch ihre hohe Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

Modellauto BMW 330i Limousine (E46) von UT Models 1:18 4

Das Modell: 1:18 Maßstab von UT Models

Das hier beschriebene Modellauto im 1:18 Maßstab wurde von UT Models hergestellt und ist Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "neophyte1410". Das Modell reproduziert die charakteristischen Designelemente des BMW 330i Limousine (E46) mit erstaunlicher Genauigkeit. Die markante Front mit den Doppelscheinwerfern und der Niere, sowie die scharf gezeichnete Seitenlinie sind detailliert nachgebildet. Ebenso vermittelt die exakte Nachbildung der Felgen und der Lackierung in Silber einen authentischen Eindruck des Originals. Bemerkenswert ist auch die Liebe zum Detail im Innenraum des Modells, die durch die gut sichtbaren Sitze, Armaturenbrett und Lenkrad darstellt wird. Die 1:18 Modelle von UT Models sind bekannt für ihre exakte Verarbeitung und Detailtreue.

Modellauto BMW 330i Limousine (E46) von UT Models 1:18 5

Visuelle und technische Details des Modells

Das Modell des BMW 330i Limousine (E46) im 1:18 Maßstab von UT Models überzeugt durch seine detailgetreue Ausstattung. Besonders die silberfarbene Lackierung fällt durch ihre gleichmäßige und feine Verarbeitung auf, die die Linien und Proportionen des Originals perfekt nachzeichnet. Die Frontscheinwerfer sind durchsichtig und zeigen sogar die Struktur der Reflektoren. Auch die Rücklichter sind präzise gestaltet und rufen das charakteristische Erscheinungsbild des E46 ins Gedächtnis. Die Fensterrahmen, Seitenspiegel und Türen sind so gestaltet, dass der Betrachter fast meint, es handle sich um ein echtes Fahrzeug im Miniaturformat. Diese Eigenschaften machen das Modell zu einem begehrten Sammlerstück für Automobilenthusiasten und Modellautosammler weltweit.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

2409 Besucher seit 04.10.2013