Pontiac Trans Am Firebird K.I.T.T (1:18, Ertl)

  • Pontiac Trans Am Firebird K.I.T.T (Ab 1982)
  • Ertl
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Schwarz
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Pontiac Trans Am Firebird K.I.T.T von Ertl 1:18 2

K.I.T.T. – Ein Ikonischer Wagen aus „Knight Rider“

Das hier gezeigte Miniaturmodell im Maßstab 1:18 stammt von der renommierten Firma Ertl und ist ein präzises Abbild des aufregenden Fahrzeugs aus der berühmten Fernsehserie Knight Rider. Das Original, der Pontiac Trans Am Firebird, war ein charakteristisches Symbol der 1980er Jahre und populär durch die Serie, in der das Auto "K.I.T.T." genannt wird. Das Modell aus der Sammlung des Modelly-Mitglieds "Movie-Chris" wurde mit besonderem Augenmerk auf Details gefertigt, was es zu einem faszinierenden Sammlerobjekt macht.

Modellauto Pontiac Trans Am Firebird K.I.T.T von Ertl 1:18 3

Technische Merkmale des Pontiac Trans Am Firebird

Der Pontiac Trans Am Firebird stammt aus der dritten Generation der Firebird-Modelle, die von 1982 bis 1992 gebaut wurden. Diese Version wurde von Bill Davis und John Schinella entworfen, die beide an der Entwicklung dieses ikonischen Fahrzeugs beteiligt waren. Das Originalfahrzeug war bekannt für seinen 5.0-Liter V8-Motor, der eine Leistung von bis zu 170 PS erbrachte und eine Höchstgeschwindigkeit von über 200 km/h ermöglichte. Die technischen Innovationen und das sportliche Design machten den Firebird zu einem beliebten Sportwagen seiner Zeit. Zudem wurden auch die Turbo-Hydramatic-700R4-Automatikgetriebe verwendet, die in diesem Modell für fließende Gangwechsel sorgten.

Modellauto Pontiac Trans Am Firebird K.I.T.T von Ertl 1:18 4

Die Filmgeschichte hinter K.I.T.T.

Die Fernsehserie Knight Rider, die von 1982 bis 1986 ausgestrahlt wurde, zeigte das Fahrzeug in zahlreichen atemberaubenden Verfolgungsszenen und akrobatischen Manövern. Der Hauptdarsteller, David Hasselhoff in der Rolle des Michael Knight, fuhr dieses unverwechselbare Auto. K.I.T.T., das durch einen intelligenten Computer gesteuert wurde, führte verschiedene futuristische Funktionen aus, wie Turbo Boost und einem Scanner an der Front. Diese Fähigkeit ermöglichte es dem Fahrzeug, über Hindernisse zu springen und automatisierte Diagnosen durchzuführen. Zusätzlich verfügte es über undurchdringliche Panzerung und einen Selbstreparaturmodus, was es zu einer unverzichtbaren Requisite machte, die das Publikum faszinierte.

Modellauto Pontiac Trans Am Firebird K.I.T.T von Ertl 1:18 5

Detailgetreue Nachbildung als Sammlerstück

Dieses präzise Miniaturmodell des Pontiac Trans Am Firebird von Ertl im Maßstab 1:18 begeistert durch seine detailreiche Verarbeitung und die hochwertigen Materialien. Es wurde aus robustem Diecast-Material gefertigt, was für Langlebigkeit sorgt. Die schwarze Lackierung des Modells entspricht exakt der des Originals aus der Serie Knight Rider. Der Innenraum des Modells ist ebenso sorgfältig gestaltet mit beigefarbenen Sitzen und authentischen Armaturen, die dem Cockpit des Originalautos nachempfunden sind. Dem Modell liegt auch eine Miniatur-Reproduktion von Fotos aus der Serie bei, welche die Authentizität und den nostalgischen Wert unterstreichen. Für Sammler und Fans der Serie ist dieses Modell ein wertvolles Stück ihrer Kollektion, das die Erinnerung an eine kultige Ära der TV-Geschichte lebendig hält. Die präzise Verarbeitung und die detailgetreue Nachbildung machen dieses Fahrzeug zu einer beeindruckenden Ergänzung für jede Sammlung.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1711 Besucher seit 20.08.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}