BMW 750iL (E38) (1:18, Otto Models)

  • BMW 750iL (E38) (Ab 1997)
  • Otto Models
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Grau
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto BMW 750iL (E38) von Otto Models 1:18 2

Übersicht des BMW 750iL (E38)

Der BMW 750iL (E38) gehört zur dritten Generation der BMW 7er-Serie und wurde von 1994 bis 2001 produziert. Als Nachfolger des E32 zeichnete sich der E38 durch fortschrittliche Technik und luxuriöse Ausstattung aus. Besonders bemerkenswert ist der 750iL, der mit einem 5.4-Liter V12-Motor ausgestattet ist, der 326 PS leistet und über ein maximales Drehmoment von 490 Nm verfügt. Das Fahrzeug erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h, begrenzt durch den Hersteller. Zu den technischen Highlights zählen das erstmals im 7er-BMW eingeführte Navigationssystem sowie zahlreiche Assistenzsysteme. Entwickelt wurde der E38 unter der Leitung von Wolfgang Reitzle, wobei das Designteam unter Boyke Boyer maßgeblich beteiligt war.

Modellauto BMW 750iL (E38) von Otto Models 1:18 3

Fakten über den 1:18 Maßstab Modellwagen von Otto Models

Dieser 1:18 Maßstab Modellwagen, der den BMW 750iL (E38) detailliert nachbildet, wurde von Otto Models gefertigt. Die Miniatur besteht aus dem Material Resin und überzeugt durch eine originalgetreue Nachbildung des exzellenten Designs des Originals. Sichtbar auf den Fotos ist die filigrane Verarbeitung, die bis hin zu den kleinsten Details wie den BMW-Emblemen und der präzisen Nachbildung der Scheinwerfer reicht. Es handelt sich hierbei um eine limitierte Auflage, was dieses Modell besonders begehrenswert unter Sammlern macht.

Modellauto BMW 750iL (E38) von Otto Models 1:18 4

Technische Details und Ausstattung des Originals

Der BMW 750iL (E38) war in der Luxusklasse konkurrenzlos und verfügte über zahlreiche technische Innovationen. Dazu zählen das adaptive Fahrwerksystem und fortschrittliche Sicherheitstechnologien wie das erste serienmäßig verbaute Kopfairbag-System. Das Fahrzeug hatte auch eine verbesserte Geräuschdämmung und High-End-Audiosysteme von Harman Kardon oder Alpine. In seiner Produktionszeit war der E38 für seine präzise Lenkung und exzellente Fahrstabilität bekannt. Der 750iL war zudem das erste Fahrzeug der Serie, das vollständig verzinkte Karosserieteile besaß, um Korrosion zu verhindern. Präzise beschreibt den E38 als ein Gipfel der Ingenieurskunst zu seiner Zeit.

Modellauto BMW 750iL (E38) von Otto Models 1:18 5

Modellauto für Sammler – Details und Schönheit

Das Modell, das zum Besitz des Modelly Mitglieds "BroDiecast" gehört, illustriert den BMW 750iL (E38) in bemerkenswerter Detailtreue. Das Fahrzeugmodell ist in einem glänzenden Silber lackiert, was seinem eleganten Erscheinungsbild eine glänzende Note verleiht. Besonders auffällig sind die detaillierten Felgen, die den Look des Wagens perfektionieren. Die Räder scheinen auf dem Foto von einem renommierten Hersteller zu sein; ihre präzise Verarbeitung trägt wesentlich zur Authentizität der Miniatur bei. Als Modell aus Resin gefertigt, bietet es eine hohe Detailgenauigkeit und Langlebigkeit. Die detailgenaue Nachbildung des ursprünglichen BMW-Grills und der individuellen Karosserielinien spiegelt die Schönheit des echten E38 und die hohe Qualität der Modelle von Otto Models wider.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

296 Besucher seit 06.08.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}