BMW E39 540i "individual " (1:18, Umbau)

  • BMW E39 540i "individual " (Ab 2001)
  • Otto Models Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Grau
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW E39 540i

Das Original: Der legendäre BMW E39 540i

Der BMW E39 540i gehört zur vierten Generation (E39) der 5er-Baureihe, die von 1995 bis 2003 produziert wurde. BMW hat diese Generation entwickelt, um eine perfekte Balance aus Leistung, Luxus und Alltagsfunktionalität zu bieten. Ausgestattet mit einem 4,4-Liter-V8-Motor mit einer Leistung von 286 PS und einem maximalen Drehmoment von 440 Nm, war der 540i ein Fahrzeug, das sowohl auf der Autobahn als auch auf kurvigen Landstraßen eine beeindruckende Leistung lieferte. Technisch fortschrittlich für seine Zeit, verfügte der E39 über ein Aluminium-Fahrwerk, das das Fahrverhalten und die Handhabung erheblich verbesserte. Der Chefingenieur Wolfgang Reitzle und der Designer Joji Nagashima haben maßgeblich an der Entwicklung und Gestaltung dieser Generation mitgearbeitet.

Modellauto BMW E39 540i

Einblicke in das 1:18 Modell von Otto Models

Das hier gezeigte Modellauto im Maßstab 1:18, das von Otto Models hergestellt wurde, ist eine präzise Nachbildung des BMW E39 540i Individual. Es muss jedoch betont werden, dass dieses Modell modifiziert wurde und nicht das Produkt darstellt, das ursprünglich von Otto Models produziert wurde. Diese modifizierte Miniatur hat eine beeindruckende Detaillierung und spiegelt die Eleganz und Leistung des Originals wider. Hergestellt aus hochwertigem Resin-Material, besticht dieses Modellauto durch eine umfangreiche Detailgenauigkeit, die Sammler weltweit zu schätzen wissen. Jedes kleine Detail, von den Scheinwerfern bis hin zu den spezifischen Karosserielinien, ist sorgfältig nachgebildet, um dem Original gerecht zu werden.

Modellauto BMW E39 540i

Modifikationen und spezielle Details

Das Modell, das im Besitz des Modelly-Mitglieds "Bmw-M-Fan" ist, zeigt mehrere interessante Modifikationen. Ein besonders ins Auge fallendes Detail sind die speziellen Felgen. Diese stammen eindeutig von der bekannten Marke BBS und sind im Modell als BBS LM erkennbar. Die tiefbettigen Felgen tragen erheblich zur sportlichen Optik des Fahrzeugs bei. Ein weiteres auffälliges Merkmal ist die hochwertige Lackierung in einer glänzenden Metallic-Farbe. Diese Lackierung imitiert die Farbe "Sterlinggrau Metallic", die beim echten BMW E39 540i Individual ebenfalls verfügbar war. Bemerkenswert ist auch der Frontspoiler, der in der modifizierten Version vorhanden ist und dem Modell eine sportlichere Note verleiht.

Modellauto BMW E39 540i

Technische Daten und Besonderheiten

Der echte BMW E39 540i war mit einem ZF-5-Gang-Automatikgetriebe ausgestattet, das Automatikwähloptionen und manuelle Schaltmöglichkeiten bot. Er konnte in nur 6,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h, die elektronisch begrenzt war. Die Baureihe E39 setzte Maßstäbe im Bereich der Fahrwerks- und Federungstechnik und bot eine aktive Traktionskontrolle sowie ein hochentwickeltes ABS-System. Das Exterieur und Interieur waren darauf ausgelegt, Komfort und Luxus zu bieten, während die technischen Eigenschaften an ein sportliches Fahrerlebnis erinnerten. Zu den besonderen Innenausstattungsmerkmalen gehörten Ledersitze und ein hochwertiges Soundsystem, das das Fahrerlebnis abrundete.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

122 Besucher seit 18.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.