Ferrari 408 4RM (1:18, Tecnomodel Mythos)

  • Ferrari 408 4RM (Ab 1987)
  •  
  • Tecnomodel Mythos
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Rot
  •  
  • Online Händler (Colognemodelcars)
  •  
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 160 Stück
 

Ein neues Mitglied meiner Ferrari - Familie, präsentiert von 'Il Commendatore' himself, im kühlen Nebel des Mugellos!

Ein Ferrari 408 4RM in 1:18, Resin, von Tecnomodel.

Bestellt hatte ich dieses Modell im April 2018, als es von Locksmart angekündigt wurde. Nachdem sich bis Mitte 2020 bei Locksmart noch nichts gerührt hatte, noch nicht mal mit der Produktion begonnen wurde, hat mir Hardy Hartwig Eigenbrodt von Colognemodelcars ermöglicht die Bestellung auf Tecnomodel umzubuchen. Vielen Dank dafür, Hardy❗

Der Ferrari 408 4RM

Lediglich zwei Prototypen wurden von diesem Modell gefertigt. Der erste, ein roter Wagen, wurde im Juni 1987 mit der Fahrgestellnummer 70183 fertiggestellt, während der zweite, mit Fahrgestellnummer 78610, gelb lackiert war und nun im Museo Ferrari in Maranello ausgestellt ist. Was dieses Modell so ungewöhnlich machte, war der Vierradantrieb mit einem innovativen hydraulischen System. Die beiden Wagen wurden auch gefertigt, um unterschiedliche Fertigungsmethoden zu testen. Eines der beiden Modelle hatte eine Karosserie aus geschweißtem Edelstahl, der andere Wagen hatte eine aus verklebtem Aluminium. Mauro Forghieri war Leiter des Projekts, bis er Ferrari im Frühjahr 1987 verließ.

Motor

TYP
hinten, längs, 8V 90°

BOHRUNG UND HUB
93 x 73.6mm

HUBRAUM PRO ZYLINDER
499.96 ccm

GESAMTHUBRAUM
3999.66 ccm

KOMPRESSIONSVERHÄLTNIS
9,8:1

HÖCHSTLEISTUNG
221 kW (300 hp) bei 6250 U/Min

SPEZIFISCHE LEISTUNG
75 PS/l

MAX. DREHMOMENT
373 Nm (38 kgm) bei 4500 U/Min

VENTILTRIEB
zwei obenliegende Nockenwellen, 4 Ventile pro Zylinder

BENZINVERSORGUNG
Weber-Marelli elektronische Einspritzung

ZÜNDUNG
elektronische Einzelzündkerze pro Zylinder

SCHMIERUNG
Trockensumpf

KUPPLUNG
Doppelscheibe

Autor: viper64


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr
73 Besucher seit 11.02.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.