Revell Büssing 8000 S13 (1:25, Umbau)

  • Revell Büssing 8000 S13
  • Revell Umgebautes Modell
  • 1:25
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Kunststoff / Plastik
  • Resedagrün
  • Leichte Mängel
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Revell Büssing 8000 S13 von Umbau 1:25 2

Der legendäre Büssing 8000 S13 und seine Modelle

Das Original, der Büssing 8000 S13, war ein beeindruckender Lkw, der in der Zeit von 1952 bis 1962 gefertigt wurde. Diese Generation des Lastwagens verkörperte deutsche Ingenieurskunst und war ein echter Meilenstein in der Geschichte der Nutzfahrzeuge. Der Büssing 8000 S13 war nicht nur für seinen kraftvollen 180 PS starken Sechszylinder-Dieselmotor bekannt, sondern auch für seine Robustheit und Zuverlässigkeit. Dieses Fahrzeug war in vielen Branchen, ob Bauwesen, Fernverkehr oder Landwirtschaft, wegen seiner Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit äußerst beliebt. Der Lkw konnte bis zu 12 Tonnen transportieren, was ihn zu einer echten Arbeitsmaschine machte. Sein Vorgänger war der Büssing 5000, auf dem viele Technologien und Designmerkmale des 8000 S13 basierten.

Modellauto Revell Büssing 8000 S13 von Umbau 1:25 3

Detailreiche Miniatur des Büssing 8000 S13

Das hier vorgestellte Modell im Maßstab 1:25, hergestellt von Revell, ist eine detaillierte Nachbildung des Büssing 8000 S13. Diese maßstabsgetreue Replik zeigt die markanten Linien und das charakteristische Design des Originals. Besonders auffällig ist der große Kühlergrill mit vertikalen Streben und dem Büssing-Logo mittig oben. Die Scheinwerfer und der Stoßfänger sind ebenfalls authentisch nachempfunden und unterstreichen das klassische Aussehen des Lkws. Dieses Modell wurde aus Kunststoff gefertigt und ist von Sammlern sehr geschätzt, weil es viele Details des echten Fahrzeugs akkurat wiedergibt.

Modellauto Revell Büssing 8000 S13 von Umbau 1:25 4

Modifizierte Miniatur – Einzigartige Anpassungen

Es ist jedoch zu beachten, dass diese Miniatur modifiziert wurde und nicht das verkaufsfertige Produkt von Revell darstellt. Der Sammler "The-Dude" hat das Modell nach eigenen Vorstellungen umgestaltet, was es zu einem einzigartigen Stück macht. Die Veränderungen umfassen mögliche Anpassungen an der Karosserie oder der Bemalung, die das Modell von der Standardversion unterscheiden. Auf den Fotos ist sichtbar, dass das Modell einen grün-rot lackierten Aufbau hat, wobei das Grün die Hauptfarbe der Kabine und der Aufbaukonstruktion darstellt, während das Rot die Kotflügel und den Stoßfänger prägt. Solche individuellen Modifikationen geben Sammlern die Möglichkeit, ihre Kreativität auszuleben und ein einzigartiges Modell zu besitzen.

Modellauto Revell Büssing 8000 S13 von Umbau 1:25 5

Visuelle und technische Highlights des Modells

Die Bemalung und das Design des Modells sind detailliert und spiegeln die Ästhetik der Originalfahrzeuge wider. Die grünen und roten Farbakzente sind sauber aufgetragen und bieten einen schönen Kontrast. Das Schild "Wandt Braunschweig" oberhalb der Windschutzscheibe und die kleineren Deko-Elemente wie die Nummernschilder und Spiegel sind ebenfalls sehenswert. Die Maße des Modells im Maßstab 1:25 lassen die beeindruckende Größe des Originals erahnen. Dank der feinen Verarbeitung und der vielen kleinen Details, wie den strukturierten Oberflächen und den akkurat nachempfundenen Proportionen, strahlt dieses Modell eine besondere Faszination aus. Technisch gesehen, wurde das Originalfachmännisch von Revell als Modell umgesetzt und liefert Sammlern einen authentischen Eindruck des historischen Büssing 8000 S13.



Mängel:
Selbstgebautes Kit

Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

406 Besucher seit 22.03.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}