Chevrolet Bel Air Hardtop Coupe (1:18, Sunstar)

  • Chevrolet Bel Air Hardtop Coupe (Ab 1954)
  • Sunstar
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • India ivory/bermuda grün
  • SUN1709
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Chevrolet Bel Air Hardtop Coupe von Sunstar 1:18 2

Historischer Hintergrund des Chevrolet Bel Air Hardtop Coupe

Der Chevrolet Bel Air Hardtop Coupe ist ein legendäres Modell, das ursprünglich in der Mitte des 20. Jahrhunderts produziert wurde. Der Chevrolet Bel Air zählt zur zweiten Generation dieses Modells und wurde von 1953 bis 1954 gefertigt. Ersetzt wurde das Fahrzeug durch seinen Vorgänger, den Chevrolet Deluxe. Das Design stammt von Ed Cole und Harley Earl, die für ihre innovativen und stilvollen Automobilkonstruktionen bekannt sind. Der ursprüngliche Chevrolet Bel Air beeindruckte durch seine Kombination aus Leistung, Komfort und stilvollem Design. Interessanterweise war das Jahr 1953 auch das Jahr, in dem die erste Ausgabe des Playboy-Magazins veröffentlicht wurde und die ikonische TV-Show „I Love Lucy“ an Popularität gewann. Diese Ereignisse helfen dabei, das Alter und die historische Einordnung des Fahrzeugs zu verstehen.

Modellauto Chevrolet Bel Air Hardtop Coupe von Sunstar 1:18 3

Technische Details und Spezifikationen des Originals

Der Chevrolet Bel Air Hardtop Coupe der zweiten Generation war bekannt für seine technische Raffinesse. Er war ausgestattet mit einem Sechszylinder-Motor, der eine Leistung von 115 PS (86 kW) bei 3700 U/min erzeugte. Dieses Fahrzeug verfügte über ein manuelles Dreigang-Getriebe, mit optional erhältlicher Automatik. Der Bel Air bestach durch seine auffällige und für die Zeit typische Karosserie und seine zahlreichen Chromakzente. Ergänzt wurde das Fahrzeug durch ein luxuriöses Interieur, das Komfort und Eleganz miteinander verband. Die Federung des Fahrzeugs war darauf ausgelegt, eine komfortable und ruhige Fahrt auf den Straßen zu gewährleisten.

Modellauto Chevrolet Bel Air Hardtop Coupe von Sunstar 1:18 4

Modellauto im Maßstab 1:18 von Sunstar

Das hier abgebildete Modellauto im Maßstab 1:18 wurde von Sunstar hergestellt. Diese Miniatur, basierend auf dem Chevrolet Bel Air Hardtop Coupe, repräsentiert die beeindruckende Detailgenauigkeit und Handwerkskunst, die für Modelle von Sunstar bekannt ist. Das Modell ist aus dem Material diecast gefertigt, was für seine Langlebigkeit und Detailtreue sorgt. Das Fahrzeugmodell zeigt die klassische grüne Lackierung mit dem weißen Dach, die für das Original typisch ist. Diese Farbgebung, in Kombination mit den liebevoll gestalteten Chromakzenten und Weißwandreifen, gibt dem Modellauto ein authentisches und nostalgisches Erscheinungsbild.

Sammlerstück in der Modellauto-Sammlung von "Stingrayman"

Dieses Modellauto befindet sich in der Modellauto-Sammlung von Modelly-Mitglied "Stingrayman". Sichtbare Details wie der detaillierte Innenraum und die präzise nachgebildeten Scheinwerfer sowie Rücklichter unterstreichen die hohe Qualität des Modells. Auffällig sind die klassischen Weißwandreifen und die detailliert gestalteten Radkappen, die dem Modell seine authentische Optik verleihen. Diese Präzision und die Liebe zum Detail machen das Modell zu einem attraktiven Sammlerstück. Die feine Lackierung in grünem Metallic und weißen Akzenten spiegelt den Stil der 1950er Jahre wider. Diese Merkmale verdeutlichen die hohe Qualität und den historischen Wert des Modells für Sammler weltweit.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1011 Besucher seit 04.05.2016
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.