BMW 323i Alpina C1 2,3 (1:18, LS Collectibles)

  • BMW 323i Alpina C1 2,3 (Ab 1983)
  • LS Collectibles
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Rot mit silbernen Streifen
  • LS020C
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 250 Stück
 
Modellauto BMW 323i Alpina C1 2,3 von LS Collectibles 1:18 2

Der legendäre BMW 323i Alpina C1 2,3: Eine technische Ikone

Der BMW 323i Alpina C1 2,3 basiert auf der legendären E21-Generation des BMW 3er, die von 1975 bis 1983 gebaut wurde. Diese Generation war die erste in der erfolgreichen 3er-Serie und setzte neue Maßstäbe in Sachen Fahrdynamik und Design. Die E21-Reihe war der Nachfolger des 02er-Modells und war bei ihrer Einführung wegen ihrer modernen Linien und technischen Fortschritte sehr beliebt. Entwickelt wurde die E21-Serie von dem Designer Paul Bracq, der für seine außergewöhnlichen Designlösungen bekannt ist. Der BMW 323i Alpina C1 2,3 hebt sich von den Standardmodellen durch signifikante Performance-Modifikationen und ein einzigartiges Design ab, das von der Tuning-Firma Alpina umgesetzt wurde. Alpina wurde 1965 von Burkard Bovensiepen in Deutschland gegründet und hat sich seitdem auf die Veredelung und Modifikation von BMW-Fahrzeugen spezialisiert.

Modellauto BMW 323i Alpina C1 2,3 von LS Collectibles 1:18 3

Technik und Besonderheiten des BMW 323i Alpina C1 2,3

Der BMW 323i Alpina C1 2,3 war eines der ersten Modelle, die von Alpina modifiziert wurden und gilt heute als seltene Sammlerikone. Die Motorleistung wurde durch technische Upgrades wie neue Zylinderköpfe und einen modifizierten Ansaugtrakt auf beeindruckende 170 PS gesteigert. Weitere technische Details umfassen ein Fünfgang-Schaltgetriebe, verbesserte Bremsen und das charakteristische Alpina-Fahrwerk, das durch abgestimmte Federn und Stoßdämpfer für eine verbesserte Straßenlage sorgte. Einzigartig an diesem Modell ist auch die Optik mit den typischen Alpina-Dekorstreifen und Emblemen, die das Fahrzeug sofort erkennbar machen. Die Felgen wurden speziell für dieses Modell entworfen und stammen von der Firma Alpina, was den sportlichen Charakter des Fahrzeugs unterstreicht.

Modellauto BMW 323i Alpina C1 2,3 von LS Collectibles 1:18 4

Das Miniaturmodell in 1:18-Maßstab von LS Collectibles

Dieses Modellauto im Maßstab 1:18, hergestellt von LS Collectibles, ist eine detaillierte Nachbildung des BMW 323i Alpina C1 2,3. Es ist aus Resin gefertigt, was für seine hohe Detailtreue bekannt ist. Besonders auffällig ist die präzise Wiedergabe der roten Lackierung mit den charakteristischen weißen Alpina-Streifen und den originalgetreuen Emblemen. Das Modell bildet die sportlichen Linien und die besonderen Details dieses seltenen Fahrzeugs exakt nach. Auch die beeindruckenden Alpina-Felgen wurden mit höchster Präzision nachmodelliert. Diese Miniatur ist ein hervorragendes Beispiel für die Hingabe von LS Collectibles an Detailtreue und Qualität, was es zu einem begehrten Sammlerstück für Automobil-Enthusiasten aus aller Welt macht. Das Modell ist Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "Stingrayman" und zeigt so die Popularität des Originals unter Liebhabern und Sammlern.

Modellauto BMW 323i Alpina C1 2,3 von LS Collectibles 1:18 5

Wichtige historische Ereignisse aus dem Jahr 1983

Der BMW 323i Alpina C1 2,3 wurde in einer Zeit gebaut, die von wichtigen Ereignissen geprägt war, die den zeitlichen Kontext des Fahrzeugs besser verständlich machen. Im Jahr 1983 wurde der erste kommerzielle Mobilfunkdienst in den USA eingeführt, was den Beginn des Mobilfunkzeitalters markierte. Außerdem veröffentlichte die Pop-Ikone Michael Jackson sein legendäres Album "Thriller", das bis heute eines der meistverkauften Alben der Musikgeschichte ist. In der politischen Landschaft wurde 1983 ebenfalls der Star Wars-Weltraumschutz-Initiative der USA vorgestellt, die einen bedeutenden Einfluss auf die geopolitische Lage hatte. Diese historischen Meilensteine helfen, das Alter des BMW 323i Alpina C1 2,3 in einen breiteren Kontext zu setzen und zeigen, wie innovativ dieses Fahrzeug in seiner Zeit war.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

379 Besucher seit 29.04.2018
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}