MACK Conventional (1:32, Monogram)

  • MACK Conventional (Ab 1960)
  • Monogram
  • 1:32
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Kunststoff / Plastik
  • Rot
  • Leichte Mängel
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto MACK Conventional von Monogram 1:32 2

Die Geschichte des MACK Conventional

Der MACK Conventional ist bekannt für seine robuste Bauweise und seine langjährige Präsenz im Straßenbild. Die erste Generation wurde von 1981 bis 1994 gebaut und hat sich schnell zu einem der bekanntesten Trucks in Nordamerika entwickelt. Ursprünglich als Nachfolger des MACK R-Modells konzipiert, wurde der MACK Conventional aufgrund seiner Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit geschätzt. Der Truck war mit verschiedenen Motoroptionen ausgestattet, darunter der leistungsstarke E9-V8-Dieselmotor mit bis zu 950 PS, der speziell für schwere Lasten und Langstreckenfahrten ausgelegt war. Mit seinem ebenso zuverlässigen wie langlebigen Chassis konnte der MACK Conventional eine beeindruckende Lastkapazität bewältigen und war somit eine bevorzugte Wahl für Transportunternehmen.

Modellauto MACK Conventional von Monogram 1:32 3

Technische Daten und besondere Merkmale des MACK Conventional

Technisch gesehen verfügte der MACK Conventional über ein 18-Gang-Eaton-Fuller-Getriebe, das eine hohe Flexibilität und Effizienz im Einsatz ermöglichte. Die Federungssysteme, bestehend aus Luft- und Blattfederung, boten zusätzliche Stabilität und Komfort für den Fahrer, selbst auf den längsten Fahrten. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal des MACK Conventional war seine aerodynamische Gestaltung, die den Luftwiderstand minimierte und somit den Kraftstoffverbrauch optimierte. Das Design des Fahrzeugs war funktional und dennoch ansprechend, mit einer markanten Frontpartie und einem robusten Kühlergrill, der das unverwechselbare MACK-Symbol trug.

Modellauto MACK Conventional von Monogram 1:32 4

Ein genaues Abbild: Das Modellauto im 1:32 Maßstab von Monogram

Das hier vorgestellte Modellauto im 1:32 Maßstab von Monogram ist eine detailgetreue Nachbildung des originalen MACK Conventional. Hergestellt aus hochwertigem Plastik, strahlt es die gleiche Robustheit und Präzision aus, die das Original so berühmt gemacht haben. Das Modell, das Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "sparksfly" ist, verfügt über fein gearbeitete Details wie die verchromten Tanks und die realistische Nachbildung der Reifen. Auf beiden Seiten der Fahrerkabine befinden sich stilvolle Abziehbilder mit der Aufschrift "MACK Conventional", die das authentische Erscheinungsbild dieses Modellautos unterstreichen. Die roten Farbakzente, die den gesamten Truck überziehen, heben sich deutlich von den chromfarbenen Elementen ab und verleihen dem Modell eine auffällige Optik.

Optische Eindrücke und spezifische Details

Bei näherem Hinsehen offenbart das Modell die beeindruckende Liebe zum Detail, die in die Gestaltung eingeflossen ist. Die Chromfelgen und die realistisch nachgebildeten Rohre vermitteln das Aussehen eines echten, im Einsatz stehenden Trucks. Das Modellauto besticht durch seine feine Lackierung, die in einem satten Rot gehalten ist und somit ein echter Hingucker ist. Die Aufschrift "88" an den Seiten der Fahrerkabine und auf dem Dach verleiht dem Modell eine persönliche Note. Die detaillierten Rückspiegel und die exakt nachgebildeten Scheinwerfer sind weitere Highlights, die dieses Modell zu einem Muss für jeden Sammler machen. Zudem sind am hinteren Teil des Trucks hochwertige Schutzbleche mit dem MACK-Logo angebracht, die den originalen Schutzblechen nachempfunden sind. Diese Details machen das Modellauto im 1:32 Maßstab von Monogram zu einer beeindruckenden Nachbildung des MACK Conventional.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1143 Besucher seit 12.07.2016
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}