Simca 1000 Rallye (1:18, Norev)

  • Simca 1000 Rallye
  • Norev
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Orange
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Simca 1000 Rallye von Norev 1:18 2

Geschichte und Entwicklung des Simca 1000 Rallye

Der Simca 1000 Rallye ist ein kompaktes Fahrzeug, das ab 1961 in Frankreich produziert wurde. Mit seiner sportlichen Ausrichtung und robusten Bauweise wurde er schnell zu einem beliebten Fahrzeug unter Motorsport-Enthusiasten. Die Fahrzeugserie erlebte mehrere Generationen, wobei der Simca 1000 in den Produktionsjahren von 1961 bis zum Ende der 70er Jahre in verschiedenen Versionen gebaut wurde. Die Designer des Fahrzeugs waren Mario Boano und Raffaele Pinifarina. Ihr Ziel war es, ein Fahrzeug zu schaffen, das sowohl im alltäglichen Gebrauch als auch auf den Rennstrecken überzeugen konnte. Der Simca 1000 Rallye war eine der sportlichsten Varianten der Baureihe und war bekannt für seine agile Handhabung und seine leistungsstarken Motoren.

Modellauto Simca 1000 Rallye von Norev 1:18 3

Technische Merkmale und Besonderheiten des Originals

Der Simca 1000 Rallye verfügte über einen Vierzylinder-Motor, der eine Leistung von bis zu 60 PS erreichte. Das Fahrzeug war mit einem Hinterradantrieb ausgestattet und besaß eine Heckmotor-Konfiguration, was zu einer besseren Traktion und Kontrolle auf der Straße führte. Eine wichtige technische Neuerung des Simca 1000 Rallye war der Einsatz von Scheibenbremsen vorne, was die Bremsleistung deutlich verbesserte. Die Kompaktheit des Fahrzeugs und seine relativ leichte Karosserie machten es zu einem agilen und wendigen Auto, insbesondere bei Rally-Einsätzen. Aufgrund seiner sportlichen Ausrichtung und hoher Zuverlässigkeit war der Simca 1000 Rallye besonders bei jungen Fahrern und Auto-Enthusiasten beliebt.

Modellauto Simca 1000 Rallye von Norev 1:18 4

Norev 1:18 Modellauto: Ein detailliertes Abbild

Dieses Modellauto im Maßstab 1:18, hergestellt von Norev, ist eine präzise und detailgetreue Nachbildung des Simca 1000 Rallye. Die Modellreihe, die in den Sammlungen von “Schraubaer61” zu finden ist, besticht durch ihre exakte Farbgebung und die feinen Details. Das Modellauto verfügt über die markanten gelben Scheinwerfer, die den sportlichen Charakter des Originals unterstreichen. Der schwarze Streifen auf der Motorhaube ist ein weiteres markantes Merkmal, das perfekt repliziert wurde. Die seitlichen Streifen und die Rallye-Badges sind ebenfalls akkurate Nachbildungen der Original-Beschriftungen. Diese Details verleihen dem Modell ein realistisches und authentisches Aussehen, das beim Betrachten sofort an die glorreichen Tage des Simca 1000 Rallye erinnert.

Modellauto Simca 1000 Rallye von Norev 1:18 5

Design und besondere Merkmale des Modells

Dieses Modellauto im Maßstab 1:18 von Norev zeichnet sich durch seine herausragende Qualität und detaillierte Verarbeitung aus. Das glänzende Orange in Kombination mit den schwarzen Akzenten verleiht dem Modell eine markante und sportliche Optik. Die goldenen Felgen, präzise Verchromungen und der originale Nummernschildaufdruck "1048 NE 26" zeigen die Liebe zum Detail, die in dieses Modell geflossen ist. Auch das Interieur des Modells ist detailliert nachgebildet, mit realistisch wirkenden Sitzen und einem originalgetreu nachempfundenen Armaturenbrett. Das Material und die Lackierung des Modells sind von hoher Qualität, was es zu einem begehrten Sammlerstück für Modellauto-Enthusiasten macht.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

5394 Besucher seit 08.07.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}