Dodge RAM 1500 Quad-Cab Short-Bed (1:18, Umbau)

  • Dodge RAM 1500 Quad-Cab Short-Bed (Ab 2002)
  • Motor Max Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Rot
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Dodge RAM 1500 Quad-Cab Short-Bed von Umbau 1:18 2

Einleitung zum Dodge RAM 1500 Quad-Cab Short-Bed

Der Dodge RAM 1500 Quad-Cab Short-Bed ist ein ikonisches Modell des amerikanischen Automobilherstellers Dodge. Diese Generation des RAM 1500, bekannt als die dritte Generation, wurde von 2002 bis 2008 produziert. Der RAM 1500 ist die Basisversion der RAM-Pickup-Reihe und folgte auf den Dodge RAM 1500 der zweiten Generation, der bis 2001 gefertigt wurde. Mit seinem markanten Design und seiner Funktionalität eroberte der RAM 1500 schnell die Herzen vieler Pickup-Liebhaber. Speziell die Quad-Cab-Variante bietet ausreichend Platz für Passagiere, was sie für Familien und Arbeitsteams gleichermaßen attraktiv macht.

Modellauto Dodge RAM 1500 Quad-Cab Short-Bed von Umbau 1:18 3

Technische Daten und Besonderheiten des Dodge RAM 1500

Der Dodge RAM 1500 Quad-Cab Short-Bed der dritten Generation zeichnet sich durch verschiedene technische Merkmale aus. Er war mit mehreren Motorvarianten erhältlich, darunter ein 3,7-Liter-V6-Motor und verschiedene V8-Motoren, darunter ein 4,7-Liter und ein 5,7-Liter HEMI V8. Die Motorleistung variierte dementsprechend von 215 PS bis hin zu 345 PS, abhängig von der Motorisierung. Genutzt wurde der RAM 1500 sowohl für den Privatgebrauch als auch für berufliche Zwecke, dank seiner Ladekapazität und Zugkraft. Ein weiteres technisches Merkmal ist die Unibody-Konstruktion, die zu einer verbesserten Fahrstabilität und leichteren Handhabung beiträgt.

Modellauto Dodge RAM 1500 Quad-Cab Short-Bed von Umbau 1:18 4

Das Modellauto in 1:18 Scale von Motor Max

Das abgebildete Modellauto im Maßstab 1:18, produziert von Motor Max, repräsentiert den Dodge RAM 1500 Quad-Cab Short-Bed. Diese Miniatur gehört zur Sammlung von Modelly-Mitglied "polo-elmi". Auffällig auf dem ersten Foto ist der modifizierte Frontbereich mit einem zusätzlichen Rammschutz und den robusten Rädern, dies spiegelt die Qualität und Detailverliebtheit der Modifikation wider. Es ist zu betonen, dass dieses Modell modifiziert wurde und daher nicht das ursprünglich von Motor Max produzierte Produkt darstellt. Der leuchtend rote Lack bringt die Konturen und Details des originalen RAM 1500 zur Geltung und unterstreicht das kraftvolle und robuste Design der Miniatur.

Modellauto Dodge RAM 1500 Quad-Cab Short-Bed von Umbau 1:18 5

Details und Erscheinung des Modellautos

Beim näheren Betrachten der Miniatur fallen die beige Innenausstattung und der detailliert nachgeahmte Innenraum ins Auge, die für Sammler besonders interessant sind. Die Türspalten und Linienführung entlang der Karosserie spiegeln die Präzision wider, mit der dieses Modell gestaltet wurde. Die kräftigen Geländereifen und der individuelle Rammschutz sind Detailmodifikationen, die von "polo-elmi" selbst hinzugefügt wurden und dem Modell eine persönliche Note verleihen. Der Schriftzug "RAM 1500" ist deutlich auf den Türen zu erkennen, was dem Miniaturmodell noch mehr Realismus verleiht. Ein weiteres interessantes Detail ist die lackierte Ladefläche, die den utilitaristischen Aspekt des Originals wiedergibt und die Gesamtästhetik des Modells abrundet.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

2610 Besucher seit 07.02.2014
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.