Chevrolet Nova (1:18, Maisto)

  • Chevrolet Nova (Ab 1970)
  •  
  • Maisto
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Blau
  •  
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 

Im Jahre 1970 herrschten nüchterne, gradlinige Formen bei den Automobilen vor.
Der Chevrolet Nova war eines dieser eher nüchter wirkenden, aber immer noch gewaltigen Fahrzeuge.
Von der Motorisierung her war fast alles möglich. Vom "kleinen" 2.5 Liter 4 Zylindermotor mit knapp über 100 PS bis hin zum gewaltigen V8 mit 6.5 Liter Hubraum und 248 PS war alles erhältlich.

Das Modell:
Schön umgesetzte Version von Maisto. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt gut. Die Form wurde gut umgesetzt, die Spaltmasse sind erstaunlich gering und die Lackierung ist sehr gut aufgetragen. Der Motor zeigt einige schöne Details und der Innenraum wirkt stimmig.
Natürlich kann man das Modell nicht mit. z.B. AUTOart usw. vergleichen, aber da der Chevy Nova in 1:18 ansonsten ein eher seltenes Modell ist, ergibt sich hier eine sehr gute Möglichkeit.

Bekannt wurde eine Version dieses Modells im Film "Beverly Hills Cop". Axel F. fährt dort einen...."Filmzitat": Alten, völlig verkommenen blauen 1970er Chevy Nova.

Autor: Oldtimer


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr
1425 Besucher seit 24.12.2015
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.