BMW 635 CSi (E24) (1:18, AUTOart)

  • BMW 635 CSi (E24) (Ab 1978)
  • AUTOart
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Grau
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW 635 CSi (E24) von AUTOart 1:18 2

BMW 635 CSi - Die Ikone der 80er Jahre

Der BMW 635 CSi ist ein Klassiker aus der Zeit der 80er Jahre und ein Paradebeispiel für deutsches Ingenieurwesen. Produziert wurde diese Generation von 1978 bis 1989. Das Fahrzeug ist ein Teil der legendären 6er-Serie von BMW und repräsentiert den Höhepunkt automobiler Exzellenz. Diese Modellreihe, auch als E24 bekannt, war die erste Generation der 6er-Serie, die als Luxussportwagen mit herausragender Leistung und Raffinesse entwickelt wurde. Entwickelt wurde das Fahrzeug unter der Leitung des Chefdesigners Paul Bracq und des Ingenieurs Klaus Luthe. Der BMW 635 CSi war sowohl in technischer als auch in ästhetischer Hinsicht revolutionär. Die elegante, langgestreckte Karosserie mit dem unverkennbaren BMW-Nierengrill und den charakteristischen Doppelrundscheinwerfern machten ihn zu einem sofortigen Klassiker.

Modellauto BMW 635 CSi (E24) von AUTOart 1:18 3

AUTOuriginal im 1:18 Maßstab: Detailtreue auf höchstem Niveau

Dieses Modellauto im 1:18 Maßstab wird von AUTOart hergestellt und ist bekannt für seine Aufmerksamkeit bis ins kleinste Detail. Das Modell ist Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "Oldtimer" und besteht aus dem Material Diecast, was für hohe Stabilität und ansprechende Optik steht. Die MINIATUR besticht durch die Nachbildung der originalen Designmerkmale, einschließlich der filigranen Speichenfelgen. Diese sind auf den Fotos deutlich zu erkennen und geben einen Eindruck von der Qualität und Präzision, mit der AUTOart gearbeitet hat.

Modellauto BMW 635 CSi (E24) von AUTOart 1:18 4

Technische Besonderheiten des BMW 635 CSi

Der BMW 635 CSi verfügte über einen 3,4-Liter-Reihen-Sechszylinder-Motor mit einer Leistung von 218 PS und einem Drehmoment von 310 Nm. Dies ermöglichte eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 7,5 Sekunden. Darüber hinaus war das Fahrzeug mit einer innovativen elektronischen Einspritzanlage und einem fortschrittlichen Aufhängungssystem ausgestattet, das für eine optimale Straßenlage sorgte. Zu den Sicherheitsmerkmalen gehörten unter anderem ABS und ein robuster Überrollbügel. Als Nachfolger des BMW E9 war der BMW 635 CSi auch in der Motorsportwelt erfolgreich und wurde in verschiedenen Rennserien eingesetzt.

Modellauto BMW 635 CSi (E24) von AUTOart 1:18 5

Optische Details und historische Einordnung des Miniaturmodells

Der BMW 635 CSi zeigte sich in einem dezenten Grau, das auf den Fotos des Modells gut zur Geltung kommt. Die Karosserie weist feine Details auf, wie den markanten Frontspoiler und den Heckdiffusor, die den sportlichen Charakter des Originals unterstreichen. Interessant zu wissen: 1978, das Jahr des Produktionsbeginns, war geprägt von bedeutenden Ereignissen – sowohl im politischen als auch im kulturellen Bereich. So wurde das erste „Star Wars“-Sequel „The Empire Strikes Back“ veröffentlicht, und der Song „Stayin' Alive“ von den Bee Gees stürmte die Charts. Diese Informationen helfen, das Alter des Fahrzeugs und die Ära, in der es populär war, besser zu verstehen.

Faszinierend ist, dass dieses Modellauto von AUTOart die Schönheit und den Charme des BMW 635 CSi in exakter Miniaturform widerspiegelt. Es handelt sich hierbei um ein maßstäbliches Abbild eines historischen BMW, und die Modellautoszene schätzt solche Nachbildungen wegen ihrer Detailtreue und Handwerkskunst, wie sie nur von wenigen Herstellern, darunter AUTOart, geliefert werden können.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

327 Besucher seit 10.07.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}