BMW 850 CSi (1:18, Revell)

  • BMW 850 CSi (Ab 1992)
  • Revell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Silber
  • 80439420710
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW 850 CSi von Revell 1:18 2

Die BMW 850 CSi: Eine Ikone der Automobilgeschichte

Der BMW 8er, speziell das Modell 850 CSi, ist ein klassisches Beispiel deutscher Ingenieurskunst und verkörpert die Automobiltradition der frühen 90er Jahre. Gebaut von 1992 bis 1996, gehört der 850 CSi zur ersten Generation des BMW E31. Diese Generation zeichnet sich durch ihr sportliches Design und ihre innovative Technik aus. Der BMW 850 CSi gilt als Hochleistungsvariante der BMW 8er Reihe, welche vom Karl-Heinz Kalbfell und Wolfgang Reitzle entwickelt wurde. Der 850 CSi war eine Weiterentwicklung des ursprünglichen Modells 850i, das zu seiner Zeit ein aufregendes Fahrerlebnis bot.

Das Modellauto im Maßstab 1:18, das von Revell produziert wurde, stellt eine detailgetreue Nachbildung des BMW 850 CSi dar. Der Sammler "neophyte1410" hat ein besonderes Augenmerk auf dieses Modell gelegt, das nicht nur durch seine Proportionen beeindruckt, sondern auch durch die genaue Reproduktion der Designelemente wie die charakteristische Frontpartie mit den Klappscheinwerfern und die klaren Linien des Hecks. Besondere Merkmale wie die Doppelauspuffanlage und die markanten Rückleuchten sind auf diesem Modell präzise dargestellt. Die schlichte elegante Farbgebung und das BMW Emblem auf der Front und dem Heck sorgen für einen authentischen Eindruck.

Modellauto BMW 850 CSi von Revell 1:18 3

Technische Meisterleistung des BMW 850 CSi

Der BMW 850 CSi war mit einem kräftigen 5,6-Liter-V12 ausgestattet, der eine Leistung von 280 kW (380 PS) bei 5300 U/min und ein Drehmoment von 550 Nm bei 4000 U/min bot. Mit dieser Motorisierung konnte der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h erreichen, die elektronisch begrenzt war. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h schaffte er in nur 5,9 Sekunden. Der Einsatz von Technologien wie das adaptive M-Fahrwerk und die Integral-Achse trug zu seiner hervorragenden Fahrdynamik bei. Zudem war das Fahrzeug mit einer 6-Gang-Handschaltung ausgestattet, was besonders sportlich orientierte Fahrer ansprach.

Im Jahr 1992, dem Beginn der Bauzeit des BMW 850 CSi, gab es bedeutende weltweite Ereignisse, wie etwa die Durchführung der Olympischen Spiele in Barcelona und die Unterzeichnung des Vertrages von Maastricht, der die Europäische Union begründete. Auch der Hit "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana prägte diese Zeit und unterstreicht den kulturellen Kontext der Ära, in der dieser BMW entwickelt und verkauft wurde.

Modellauto BMW 850 CSi von Revell 1:18 4

Miniaturmodell von Revell im Maßstab 1:18

Dieses Modellauto im Maßstab 1:18, gefertigt von Revell, besticht durch seine Detailtreue. Die markanten Linien des BMW 850 CSi sind deutlich erkennbar. Das dreitürige Coupé hat eine metallische Lackierung, die den Glanz des ursprünglichen Autos wiedergibt. Auch das Interieur des Modells ist detailliert nachempfunden, einschließlich der Anordnung der Sitze und des Armaturenbretts. Die seitlichen Spiegel, die typische Form der Motorhaube und der Kofferraumdeckel mit dem markanten Schriftzug "850 CSi" sind präzise umgesetzt. Neophyte1410's Sammlung wird durch dieses historisch bedeutende Modell erweitert und bietet Modellautoliebhabern die Möglichkeit, die Besonderheiten dieses berühmten Fahrzeuges im Detail zu bewundern.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

2056 Besucher seit 02.02.2013
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}