BMW M5 Touring (E34) (1:18, Otto Models)

  • BMW M5 Touring (E34) (Ab 1992)
  • Otto Models
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • blauschwarz
  • OT198
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 2.500 Stück
 
Modellauto BMW M5 Touring (E34) von Otto Models 1:18 2

Einstieg in die faszinierende Welt des BMW M5 Touring (E34)

Das original BMW M5 Touring (E34) wurde als Bestandteil der dritten Generation der 5er Serie hergestellt und repräsentiert die Modelljahre 1988-1995. Dieses Auto war ein Meilenstein in der Geschichte des bayerischen Automobilherstellers, denn es war nicht nur leistungsstark und schnell, sondern auch familienfreundlich und praktisch. Entwickelt wurde es von einem Team um Chefdesigner Klaus Kapitza und Ingenieur Paul Rosche, die für ihr herausragendes Handwerk bekannt sind. Der BMW M5 Touring (E34) bietet eine beeindruckende Kombination aus Luxus und Leistung, was ihn zu einem beliebten Sammlerstück für Automobilenthusiasten weltweit macht.

Modellauto BMW M5 Touring (E34) von Otto Models 1:18 3

Technik und Innovation des BMW M5 Touring (E34)

Unter der Haube des originalen BMW M5 Touring (E34) arbeitet ein 3,8-Liter-Reihensechszylinder-Motor, der 340 PS leistet. Dieser Motor verfügt über ein Doppel-Nockenwellen-System und vier Ventile pro Zylinder, was für exzellente Leistung und Effizienz sorgt. Die Charakteristik des Brems- und Aufhängungssystems wurde von erfahrenen Ingenieuren konzipiert, wobei ein besonderes Augenmerk auf Fahrkomfort und Sicherheit gelegt wurde. Der Wagen verfügt über ein speziell abgestimmtes Fahrwerk, das in Kombination mit dem sportlichen Getriebe ein dynamisches Fahrerlebnis bietet. Solche technischen Raffinessen machen den BMW M5 Touring (E34) zu einem Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst.

Modellauto BMW M5 Touring (E34) von Otto Models 1:18 4

Das 1:18-Modell von Otto Models: Detailgetreue Nachbildung

Der Detailreichtum des 1:18 Modells, das von Otto Models hergestellt wurde, lässt das Herz jedes Sammlers höher schlagen. Es ist nicht nur ein einfacher Nachbau, sondern ein exaktes Abbild des originalen BMW M5 Touring (E34). Dieses Modell besticht durch seine präzise Verarbeitung und die Liebe zum Detail. Besonders hervorzuheben sind die authentischen Farben und die originalgetreue Lackierung in schwarz. Auch die Logos und Embleme des originalen BMW M5 Touring sind perfekt nachgebildet, was dem Modell sein realistisches Aussehen verleiht. Das Modellauto gehört zur Sammlung des Modelly-Mitglieds "neophyte1410" und bietet Sammlern eine realitätsnahe Darstellung des sportlich-eleganten Fahrzeugtyps.

Modellauto BMW M5 Touring (E34) von Otto Models 1:18 5

Historischer Kontext und Bedeutung

Um den Entstehungszeitraum des originalen BMW M5 Touring (E34) besser zu verstehen, lohnt sich ein Blick auf einige wichtige Ereignisse des Jahres 1988. In diesem Jahr fanden die Olympischen Sommerspiele in Seoul statt und die Berliner Mauer begann, langsam an politischer Bedeutung zu verlieren. Ebenfalls wurde das legendäre Album "U2 Rattle and Hum" veröffentlicht. Diese Beispiele verdeutlichen die Zeit, in der der BMW M5 Touring (E34) entwickelt wurde und unterstreichen seine historische Relevanz. Interessant zu wissen ist auch, dass der BMW M5 Touring (E34) der erste seiner Art war, der als Kombi-Modell erschien und so eine neue Ära für sportliche und praktische Familienfahrzeuge etablierte.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1241 Besucher seit 11.09.2016
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}