BMW Alpina C2 2.7 (E30) (1:18, Otto Models)

  • BMW Alpina C2 2.7 (E30) (Ab 1986)
  • Otto Models
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Grau
  • OT675
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 2.000 Stück
 
Modellauto BMW Alpina C2 2.7 (E30) von Otto Models 1:18 2

Die Geschichte des BMW Alpina C2 2.7 (E30)

Der BMW Alpina C2 2.7 (E30) ist ein bemerkenswertes Fahrzeug, das auf der E30-Generation des BMW basiert, die von 1982 bis 1994 gebaut wurde. Der E30 gilt als eine der bekanntesten und begehrtesten Generationen der BMW 3er-Serie und war sowohl in Bezug auf Leistung als auch Fahrverhalten wegweisend. ALPINA, ein renommiertes deutsches Tuningunternehmen, das 1965 gegründet wurde, hat sich auf die Weiterentwicklung und Verbesserung von BMW-Fahrzeugen spezialisiert. Die ALPINA-Modelle boten oft eine Mischung aus Luxus und Leistung, die in dieser Klasse ihresgleichen suchen.

Modellauto BMW Alpina C2 2.7 (E30) von Otto Models 1:18 3

Technische Daten des BMW Alpina C2 2.7

Der BMW Alpina C2 2.7 wurde von einem 2,7-Liter-Reihensechszylindermotor angetrieben, der etwa 210 PS leistete. Diese Leistung war damals herausragend und half, den Ruf von ALPINA als Schöpfer leistungsstarker und eleganter Autos zu festigen. Das Fahrzeug war mit einem modifizierten Fahrwerk ausgestattet, das ein verbessertes Fahrverhalten und eine sportlichere Straßenlage ermöglichte. Die markanten Alpina Classic Felgen trugen zusätzlich zur Unterscheidbarkeit des Fahrzeugs bei. Einzelne Bauteile wie beispielsweise die speziellen Alpina-Streifen und -Badges unterstrichen den exklusiven Charakter des Autos.

Modellauto BMW Alpina C2 2.7 (E30) von Otto Models 1:18 4

Das Modellauto in der 1:18 Maßstab von Otto Models

Das hier abgebildete Modellauto im 1:18-Maßstab wurde von Otto Models hergestellt und ist ein Detailverliebtes Abbild des BMW Alpina C2 2.7 (E30). Das Modell zeichnet sich durch eine hochwertige und detaillierte Nachbildung aus und präsentiert sich in einer eleganten grauen Lackierung. Die Alpina-Felgen sind originalgetreu nachgebildet und verleihen dem Modellauto einen hohen Wiedererkennungswert. Auf der Vorderseite des Fahrzeugs sind das typische BMW-Emblem sowie die Doppelscheinwerfer und der Alpina-Schriftzug gut erkennbar. Am Heck sind die spezifischen C2 2.7-Badges zu sehen. Dieses Modellauto ist ein Muss für jeden Sammler, der sich für historische Fahrzeuge interessiert, und es wertet jede Modellauto-Sammlung deutlich auf.

Modellauto BMW Alpina C2 2.7 (E30) von Otto Models 1:18 5

Interessante Fakten aus dem Baujahr des Originals

Um den zeitlichen Kontext des BMW Alpina C2 2.7 (E30) besser zu verstehen: Im Jahr 1982, dem Beginn der E30-Generation, feierte der Computer Commodore 64 sein Debüt, was einen bedeutenden Fortschritt in der Heimcomputer-Technologie darstellte. In der Politik prägte der Falklandkrieg die internationalen Schlagzeilen. Im Musikbereich erreichten Hits wie "Eye of the Tiger" von Survivor weltweite Popularität. Diese Ereignisse helfen, die Ära des Fahrzeuges und seines Modellautos in einem größeren zeitlichen Zusammenhang zu sehen und zu schätzen.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

777 Besucher seit 24.09.2017
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}