BMW 635 CSi (E24) (1:18, AUTOart)

  • BMW 635 CSi (E24) (Ab 1982)
  • AUTOart
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • dunkelrot
  • 80430145828
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW 635 CSi (E24) von AUTOart 1:18 2

Das Original: BMW 635 CSi (E24)

Der BMW 635 CSi (E24) ist ein ikonisches Modell, das von 1976 bis 1989 produziert wurde. Diese Generation, die erste der 6er-Serie, wurde als Nachfolger des E9 entwickelt und setzt den Fokus auf überlegene Ingenieurskunst und Raffinesse. Entworfen wurde der BMW 635 CSi von Paul Bracq, einem renommierten Designer, der zuvor bei Mercedes-Benz tätig war. Unter der Haube des 635 CSi schlummert ein 3,5-Liter-M30-Reihen-Sechszylinder-Motor, der bis zu 218 PS leistet. Diese Kombination aus Design und Technologie macht es zu einem der prägnantesten Sportcoupés seiner Zeit.

Interessante technische Merkmale dieses Modells beinhalten eine elektronisch gesteuerte Einspritzung, die sogenannte Bosch-Motronic, sowie das adaptive Getriebe. Diese Systeme trugen deutlich zur Leistungsfähigkeit und Effizienz des Fahrzeugs bei. Der 635 CSi war auch bekannt für seine exzellente Fahrwerksabstimmung und den luxuriösen Innenraum, was ihn besonders in den 1980er Jahren zu einem Statussymbol machte. In der gleichen Zeit feierten Ereignisse wie die Veröffentlichung des Films "Rocky" und der Song "Hotel California" von den Eagles weltweite Erfolge, was den historischen Kontext und das nostalgische Flair dieses Fahrzeugs zusätzlich unterstreicht.

Modellauto BMW 635 CSi (E24) von AUTOart 1:18 3

Das Modell: Präzise Replik im 1:18 Maßstab

Die in diesem Artikel gezeigte Miniatur ist ein Modellauto im 1:18 Maßstab, hergestellt von AUTOart. Das Modell ist im Besitz des Modelly-Mitglieds "neophyte1410" und besticht durch seine Detailtreue und Präzision. Der Lack ist in einem tiefen Burgunderrot gehalten, das perfekt die Eleganz und Sportlichkeit des Originals widerspiegelt. Auf den Bildern ist klar die filigrane Verarbeitung der Felgen zu erkennen, jedoch ist keine eindeutige Zuordnung zu einem spezifischen Hersteller möglich. Auffällig sind weiterhin die authentisch nachgebildeten Scheinwerfer und Rücklichter, die den Look des BMW 635 CSi realistisch einfangen.

Modellauto BMW 635 CSi (E24) von AUTOart 1:18 4

Technische Details und Geschichte

Der BMW 635 CSi verfügte über eine beeindruckende Menge an technischen Innovationen für seine Zeit. Der Reihen-Sechszylinder-Motor mit 3,5 Litern Hubraum verlieh dem Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 222 km/h. Mit einem Drehmoment von 310 Nm bei 4.000 U/min lief der Motor extrem geschmeidig und gleichmäßig, was zu einem einzigartigen Fahrerlebnis beitrug. Die Karosserie des ersten 6er-Coupés kombinierte aerodynamische Effizienz mit einem markanten Design, das sich deutlich von seinen Mitbewerbern abhob. Weitere Merkmale waren verbesserte Federung und Dämpfung, die nicht nur für mehr Komfort, sondern auch für besseres Handling sorgten. Ereignisse wie das Erscheinen des ersten Apple-Computers und die Durchführung der ersten unbemannten Voyager-Raumfahrten geben ebenfalls einen Einblick in die technologische Zeit, in der der 635 CSi entstand.

Modellauto BMW 635 CSi (E24) von AUTOart 1:18 5

Schönheit und Details des Modells

Die Schönheit des AUTOart Modells im 1:18 Maßstab liegt in den akribisch nachgebildeten Details. Jede feine Linie, Kurve und das gesamte Erscheinungsbild des Originalfahrzeugs wurden akkurat eingefangen. Von den klar definierten Kanten der Karosserie bis hin zu den präzisen Emblemen und Schriftzügen, alles spiegelt die Liebe zum Detail und die Authentizität wider. Auch das Interieur hat es in sich: Sitze, Armaturenbrett und der gesamte Innenraum wurden nach den originalen Spezifikationen nachempfunden und strahlen nahe an das echte Luxusgefühl aus. Diese Exaktheit und die präzise Nachbildung machen dieses Modell zu einem Highlight in jeder Sammlung von Miniaturauto-Enthusiasten weltweit.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1201 Besucher seit 27.04.2016
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}