Peugeot 406 (1:18, Ottomobile)

  • Peugeot 406 (Ab 1998)
  • Ottomobile
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Weiss
  • OT169
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 3.000 Stück
 
Modellauto Peugeot 406 von Ottomobile 1:18 2

Die glorreiche Ära des Peugeot 406

Der Peugeot 406 ist ein ikonisches Fahrzeug, das in der zweiten Generation, die von 1995 bis 2004 gebaut wurde, seinen Platz in der Automobilgeschichte einnimmt. Dieses Modell war der Nachfolger des Peugeot 405 und setzte neue Maßstäbe in Bezug auf Design, Komfort und Leistung. Der Peugeot 406 präsentierte sich mit einem eleganten, aber dennoch dynamischen Erscheinungsbild, das ihn sowohl bei Familien als auch bei Geschäftsleuten beliebt machte. Besonders hervorzuheben ist die aerodynamische Linienführung, die sowohl die Fahreffizienz erhöhte als auch zur ästhetischen Anziehungskraft beitrug. Die Karosserie verfügte über eine außergewöhnliche Steifigkeit, was zu einer verbesserten Fahrsicherheit und Fahrdynamik beitrug.

Modellauto Peugeot 406 von Ottomobile 1:18 3

Technologische Meisterleistungen des Peugeot 406

Unter der Haube des Peugeot 406 verbarg sich eine beeindruckende Palette an Motoroptionen, darunter auch leistungsstarke Dieselmotoren, die für ihre Zuverlässigkeit und Effizienz bekannt waren. Besonders herausragend war der 2,0-Liter-HDi-Dieselmotor mit 110 PS, der ein hervorragendes Drehmoment von 250 Nm bei niedrigen Drehzahlen lieferte. Eine weitere bemerkenswerte technische Neuerung war das Multi-Link-Hinterachs-Design, das für ein besseres Handling und mehr Fahrkomfort sorgte. Das Fahrzeug war auch mit einer Vielzahl an Sicherheitsmerkmalen ausgestattet, darunter Airbags, ABS und eine hochmoderne Traktionskontrolle.

Modellauto Peugeot 406 von Ottomobile 1:18 4

Ein Blick auf das Design und die Ausstattung

Der Peugeot 406 war nicht nur in technischer Hinsicht fortschrittlich, sondern glänzte auch durch seine Inneneinrichtung und Komfortmerkmale. Das Interieur bot eine großzügige Raumaufteilung, hochwertige Materialien und eine fortschrittliche Ausstattung. Features wie eine automatische Klimaanlage, ein hochwertiges Audiosystem und ergonomisch gestaltete Sitze machten jede Fahrt zu einem angenehmen Erlebnis. Auch das Außendesign mit seinen klaren Linien und dem markanten Kühlergrill trug zur Eleganz des Fahrzeugs bei und machte ihn auf den Straßen zu einem echten Blickfang.

Modellauto Peugeot 406 von Ottomobile 1:18 5

Das Modellauto in 1:18 Maßstab von Ottomobile

Dieses Modellauto in 1:18 Maßstab von Ottomobile stellt die exakte Nachbildung des berühmten Peugeot 406 dar, wie er im Kultfilm "Taxi" zusehen ist. Die Detailtreue dieser Miniatur ist herausragend, von der Lackierung bis hin zu den speziellen Aero-Kits, die in der Filmreihe "Taxi" verwendet wurden. Das Modellauto in 1:18 Maßstab von Ottomobile besticht durch seine realitätsnahe Nachbildung und ist ein Muss für alle Fans von Modellautos und der "Taxi"-Filmreihe. Die Taxi-Lackierung und die spezifischen Film-Kits machen dieses Modell zu einem einzigartigen Sammlerstück, das sowohl die Herzen von Autoliebhabern als auch von Filmliebhabern höher schlagen lässt.

Modellauto Peugeot 406 von Ottomobile 1:18 6

Meine Meinung zum Modell

Auch wenn es sich hier tatsächlich um ein echtes "Standmodell" handelt (nichts bewegt sich, nichts lässt sich öffnen), bin ich von der Detailtreue und Feinheit doch sehr angetan. Auch der (schwierige) Blick durch die dunklen Scheiben zeigt ein detailliertes Interieur.



Modell aus dem Kinofilm "Taxi".



Autor: KI | Movie-Chris
Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1953 Besucher seit 03.01.2016
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.