Dodge Charger General Lee (1:18, AutoWorld)

  • Dodge Charger General Lee (Ab 1969)
  • AutoWorld
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Orange
  • AW964
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Dodge Charger General Lee von AutoWorld 1:18 2

Der legendäre 1969 Dodge Charger

Das Modellauto im Maßstab 1:18, hergestellt von AutoWorld, repräsentiert den berühmten 1969 Dodge Charger, auch bekannt als General Lee, der vor allem durch die TV-Serie The Dukes of Hazzard berühmt wurde. Der 1969er, Teil der zweiten Generation, die von 1968 bis 1970 produziert wurde, ist ein Symbol amerikanischer Automobilkultur und repräsentiert die unverwechselbaren Muskelautos der späten 60er Jahre. Sein Vorgänger war der 1966-1967 Dodge Charger, der mit seinem aerodynamischen Design und kraftvollen Motoren neue Maßstäbe setzte.

Modellauto Dodge Charger General Lee von AutoWorld 1:18 3

Technische Meisterleistung und Design

Die Ingenieure unter der Leitung von Carroll Shelby entwickelten mit dem 1969 Dodge Charger ein technisches Meisterwerk. Das Fahrzeug wurde mit verschiedenen leistungsstarken V8-Motoren angeboten, darunter der legendäre 426 HEMI-Motor, der unglaubliche 425 PS leistete. Der Charger war mit einer Torqueflite-Dreigang-Automatikgetriebe oder einer Viergang-Schaltgetriebe erhältlich und verfügte über ein innovatives Fahrwerk mit Torsionsstabfederung an der Vorderachse und Blattfedern an der Hinterachse, was zu einer beeindruckenden Straßenlage führte.

Modellauto Dodge Charger General Lee von AutoWorld 1:18 4

Ikonische Merkmale und Lackierung

Ein weiteres charakteristisches Merkmal des 1969 Dodge Charger ist das auffällige Design. Das von AutoWorld gefertigte Modell im Maßstab 1:18 zeigt das auffällige Orange mit der “01” auf den Türen und die Südstaatenflagge auf dem Dach, welche in der TV-Serie The Dukes of Hazzard berühmt wurde. Diese Lackierung, kombiniert mit dem muskulösen, aggressiven Look des Fahrzeuges und den markanten Linien, machen das Fahrzeug zu einer Ikone. Die Räder, im markanten Vector-Stil, wurden speziell für Rennfahrten auf unbefestigten Straßen optimiert, eine Anspielung auf die rasanten Verfolgungsjagden in der Serie.

Modellauto Dodge Charger General Lee von AutoWorld 1:18 5

Film- und Serienauftritte

Der General Lee erlangte Kultstatus durch seinen Auftritt in der TV-Serie The Dukes of Hazzard, die von 1979 bis 1985 ausgestrahlt wurde. In der Serie, die sich um die Eskapaden der Familie Duke drehte, wurden die halsbrecherischen Stunts und atemberaubenden Sprünge des 1969 Dodge Charger legendär. Die Serie trug erheblich zur Popularität des Fahrzeugs bei und machte es zu einem Symbol für Abenteuer, Freiheit und Rebellion. Das Modell von AutoWorld im Maßstab 1:18 fängt diese ikonischen Momente perfekt ein und ist ein Muss für jeden Fan der Serie und Automobilgeschichte.




Autor: KI | Movie-Chris
Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1975 Besucher seit 30.08.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.