Lotus Eprit Type 79 (Submarine) (1:18, AUTOart)

  • Lotus Eprit Type 79 (Submarine) (Ab 1975)
  • AUTOart
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Weiss
  • 75306
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Lotus Eprit Type 79 (Submarine) von AUTOart 1:18 2

Der legendäre Lotus Esprit Type 79 (Submarine): Ein Klassiker der Automobilgeschichte

Der Lotus Esprit Type 79 (Submarine) ist ein bemerkenswertes Fahrzeug, das Mitte der 1970er Jahre entwickelt wurde. Dieser Sportwagen, der 1976 erstmals gebaut wurde, repräsentiert eine ikonische Phase der Automobilgeschichte. Die Entwicklung dieses Fahrzeugs wurde von dem bekannten Designer Giorgetto Giugiaro übernommen und von der britischen Automobilmarke Lotus hergestellt. Unter der Leitung des Ingenieurs Colin Chapman wurde der Esprit als Nachfolger des Lotus Europa konzipiert. Zu den Besonderheiten des Esprit gehörte seine niedrigere, keilförmige Karosserie, die für ihre aerodynamischen Eigenschaften bekannt wurde. Zudem war er mit einem 2,0-Liter-R4-Motor ausgestattet, der 160 PS leistete. Die Einführung des Fahrzeugs zur gleichen Zeit wie berühmte Ereignisse wie die Präsidentschaftswahl in den USA und die Einführung des Apple-Computers bietet einen interessanten historischen Kontext.

Modellauto Lotus Eprit Type 79 (Submarine) von AUTOart 1:18 3

Der Miniatur-Lotus Esprit Type 79 (Submarine) von AUTOart im Maßstab 1:18

Für Modellauto-Sammler weltweit ist das Modell des Lotus Esprit Type 79 (Submarine) im Maßstab 1:18 von AUTOart eine beeindruckende Ergänzung jeder Sammlung. Das Modell, das im Besitz des Modelly-Mitglieds „Movie-Chris“ ist, zeigt eine genaue Nachbildung des Originals. Die Detailtreue des Modells ist bemerkenswert und umfasst die berühmte weiße Lackierung des Fahrzeugs sowie die subtile Replikation der Unterwasser-Features. Das Modell ist aus hochwertigen Materialien gefertigt, was seine Langlebigkeit und Authentizität unterstreicht. Diese Liebe zum Detail entspricht auch der komplexen Ingenieurskunst des Originals, das ursprünglich für seine Fähigkeit bekannt war, sowohl an Land als auch unter Wasser zu operieren, eine Eigenschaft, die durch die im Modell integrierten Flossen und Propeller dargestellt wird.

Modellauto Lotus Eprit Type 79 (Submarine) von AUTOart 1:18 4

Technische Details und besondere Merkmale des Lotus Esprit Type 79 (Submarine)

Der Lotus Esprit Type 79 (Submarine) wurde bekannt durch seine hochmodernen technischen Merkmale für die damalige Zeit. Eine der auffälligsten Eigenschaften ist der Motor, ein 2,0-Liter-R4, der 160 PS leistete und eine Höchstgeschwindigkeit von über 215 km/h ermöglichte. Das Fahrzeug verfügte über eine Mittelmotor-Anordnung, die für eine ausgewogene Gewichtsverteilung sorgte und das Fahrverhalten optimierte. Zudem war der Esprit mit einer Fiberglas-Karosserie auf einem Stahlrahmen ausgestattet, was das Gewicht des Fahrzeugs reduzierte und gleichzeitig die Festigkeit erhöhte. Zusammen mit den Doppelquerlenker-Radaufhängungen vorne und hinten bot das Fahrzeug eine außergewöhnlich gute Straßenlage. Diese technischen Aspekte sind in der Miniatur in Form feiner Details und strukturierter Materialien nachempfunden, was die Authentizität des Modells verstärkt.

Modellauto Lotus Eprit Type 79 (Submarine) von AUTOart 1:18 5

Der Lotus Esprit als Filmikone

Besonders berühmt wurde der Lotus Esprit Type 79 (Submarine) durch seinen Auftritt in dem Film The Spy Who Loved Me. Der Film, ein Teil der James-Bond-Reihe, zeigt den Lotus Esprit in mehreren actionreichen Szenen, in denen das Auto sowohl auf der Straße als auch unter Wasser zum Einsatz kommt. Der ikonische Film von 1977 zeigt den Agenten James Bond, gespielt von Roger Moore, der das Fahrzeug geschickt verwendet, um seine Feinde zu besiegen. Das Auto transformiert sich während der Verfolgungsjagd zu einem U-Boot und zeigt dabei seine innovativen Flossen und Propeller. Diese Szenen brachten dem Fahrzeug weltweite Berühmtheit und machten es zu einer Ikone der Popkultur. Für Sammler stellt das Modell daher nicht nur eine technische Replikation, sondern auch ein Stück Filmgeschichte dar.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1168 Besucher seit 24.08.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}