Toyota Supra (1:64, HotWheels)

  • Toyota Supra (Ab 1995)
  • HotWheels
  • 1:64
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Orange
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Toyota Supra von HotWheels 1:64 2

Die legendäre Toyota Supra in Kleinformat

Das Modell, das hier präsentiert wird, ist ein 1:64 maßstabsgetreues Miniaturauto, das von Hot Wheels hergestellt wird. Die Vorlage für dieses Modell ist die Toyota Supra der vierten Generation, die von 1993 bis 2002 produziert wurde. Die Toyota Supra MK4, wie sie oft genannt wird, ist bekannt für ihr ikonisches Design, ihre Leistungsfähigkeit und ihren starken Motor. Sie wurde von einem Team talentierter Ingenieure entwickelt, darunter Isao Tsuzuki, der als Chefingenieur fungierte. Die Toyota Supra der vierten Generation ist ein unverwechselbares Fahrzeug, das in verschiedenen Kulturen und Zeiträumen seine Spuren hinterlassen hat. Im Jahr 1993, als die vierte Generation vorgestellt wurde, wurden mehrere wichtige Ereignisse verzeichnet, darunter die Einführung des Euro in der Europäischen Union und der Veröffentlichung des legendären Songs "I Will Always Love You" von Whitney Houston.

Modellauto Toyota Supra von HotWheels 1:64 3

Technische Details und spannende Fakten zur Toyota Supra

Die vierte Generation der Toyota Supra ist mit einem 3,0-Liter-Reihen-Sechszylinder-Turbo-Motor ausgestattet, bekannt als der 2JZ-GTE. Dieser Motor ist dafür bekannt, dass er leicht modifiziert werden kann, um schiere Leistung zu liefern. Mit einer Leistung von 276 PS und einem maximalen Drehmoment von 431 Nm in der serienmäßigen Konfiguration ist die Toyota Supra ein echtes Kraftpaket. Der Motorblock wurde so gebaut, dass er hohe Belastungen standhalten kann, was ihn bei Tuning-Enthusiasten sehr beliebt gemacht hat. Die Direktinjektionstechnologie und das Sechsgang-Schaltgetriebe trugen ebenfalls zur hohen Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs bei.

Modellauto Toyota Supra von HotWheels 1:64 4

Besonderheiten des Hot Wheels Miniaturmodells

Das hier gezeigte Miniaturmodell ist ein von Hot Wheels hergestelltes Auto im Maßstab 1:64. Dieses Modellauto ist aus Diecast-Material gefertigt, das für seine Robustheit und detaillierte Replikation bekannt ist. Was sofort ins Auge sticht, ist die leuchtend orange Lackierung, die sich von der klassischen orangefarbenen Supra inspirieren lässt, die in den 2000er-Jahren in Film und Fernsehen oft zu sehen war. Die Lackierung enthält auch einige auffällige Grafiken und Aufkleber, die das Modell noch einzigartiger machen. Die Rückseite dieses Modells zeigt ein großes Heckspoiler, das die aggressive und sportliche Ästhetik perfekt einfängt. Das Profil des Modells zeigt auch die charakteristischen Lufteinlässe und die abgerundeten Formen, die die Aerodynamik der originalen Toyota Supra betonen.

Modellauto Toyota Supra von HotWheels 1:64 5

Sammlerstück für alle Modellautofans

Dieses Modellauto in 1:64 von Hot Wheels ist ein unverzichtbares Sammlerstück für alle Miniaturen- und Modellautofans. Die Liebe zum Detail ist in jeder Ecke und Kurve dieses Fahrzeugmodells sichtbar. Von der präzisen Nachbildung der Frontscheinwerfer bis hin zu den stilisierten Felgen, die möglicherweise an ein bestimmtes Felgendesign inspiriert sind, zeigt dieses Modell die Eleganz und Kraft der echten Toyota Supra. Es ist kein spezifisches Felgendesign oder Marke erkennbar, aber typische Designs dieser Ära und Modifikationsszene sind hier getreu nachproduziert. Diese Miniatur aus der Sammlung des Modelly-Mitglieds "martin852" ist ein hervorragender Nachbau der legendären Supra, die auf eine lange Geschichte im Rennsport und in der Autokultur zurückblicken kann.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

238 Besucher seit 21.12.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}