Chevrolet Fleetline (1:64, Hot Wheels)

  • Chevrolet Fleetline (Ab 1947)
  • Hot Wheels
  • 1:64
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Schwarz
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Chevrolet Fleetline von Hot Wheels 1:64 2

Die Geschichte des Chevrolet Fleetline

Der Chevrolet Fleetline war ein legendäres Fahrzeug, das von 1941 bis 1948 produziert wurde. Dieses Modell zeichnet sich durch seine elegante Linienführung und sein markantes Design aus und war in zwei Hauptgenerationen erhältlich. Die erste Generation des Chevrolet Fleetline wurde von 1941 bis 1948 gebaut und war für ihre aerodynamische Form und den geräumigen Innenraum bekannt. Das Fahrzeug war ein Symbol für die Ära und fand großen Anklang bei den amerikanischen Konsumenten.

Modellauto Chevrolet Fleetline von Hot Wheels 1:64 3

Technische Merkmale des Chevrolet Fleetline

Der Chevrolet Fleetline wurde von einem Sechszylinder-Reihenmotor angetrieben, der eine Leistung von etwa 90 PS erbrachte. Das Fahrzeug war mit einem manuellen Dreiganggetriebe ausgestattet und hatte eine Hinterradantriebskonfiguration. Der Chevrolet Fleetline war bekannt für seine komfortable Fahrweise und seine robuste Bauweise. Interessant ist, dass das Auto in zwei Karosserievarianten erhältlich war: als zweitüriges Coupé und als viertürige Limousine. Der Fleetline stand für Qualität und Langlebigkeit, was ihn bei seinen Besitzern sehr beliebt machte.

Modellauto Chevrolet Fleetline von Hot Wheels 1:64 4

Das spezielle Design des Chevrolet Fleetline

Das Design des Chevrolet Fleetline war von geschwungenen Linien und einer stromlinienförmigen Silhouette geprägt. Die markante und imposante Frontpartie sowie die elegante Dachlinie verliehen dem Fahrzeug ein unverwechselbares Aussehen. Die Modelle waren häufig in zweifarbigen Lackierungen erhältlich, die ihre Ästhetik unterstrichen. Das spezielle Badge und die dekorativen Chromelemente an Front und Heck trugen ebenfalls zum einzigartigen Erscheinungsbild des Chevrolet Fleetline bei. Diese Details machten den Wagen nicht nur zu einem attraktiven, sondern auch zu einem zeitlosen Klassiker.

Modellauto Chevrolet Fleetline von Hot Wheels 1:64 5

Das 1:64 Modell von Hot Wheels

Das hier dargestellte Modellauto ist im 1:64-Maßstab gefertigt und wurde von Hot Wheels hergestellt. Es handelt sich dabei um eine verkleinerte Nachbildung des Chevrolet Fleetline, die aus Diecast-Material gefertigt ist. Dieses Modell ist Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "martin852" und zeigt eine Polizeiversion des Fahrzeugs. Die detaillierte Lackierung besteht aus einer schwarzen Grundfarbe mit weißen Türen und dem Aufdruck einer Polizeimarke. Das Modellauto besticht durch seine sorgfältige Reproduktion der Fahrzeugdetails, wie die verchromten Stoßfänger und das akkurat nachgebildete Interieur. Für Modellautofans und Sammler bietet dieses 1:64-Modell von Hot Wheels eine spannende Möglichkeit, ein Stück Automobilgeschichte in einer kompakten und gut gearbeiteten Form zu besitzen.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

214 Besucher seit 21.12.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}