scania 164L (1:87, Herpa)

  • scania 164L (Ab 1990)
  • Herpa
  • 1:87
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Kunststoff / Plastik
  • Schwarz
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto scania 164L von Herpa 1:87 2

Historischer Überblick und technische Daten

Das Modell in 1:87 Maßstab, das von Herpa gefertigt wurde, basiert auf dem Scania 164L, einem der bekanntesten Lkw von Scania, hergestellt während der 3. Generation im Zeitraum von 1995 bis 2004. Der Scania 164L war ein fortschrittlicher Lkw seiner Zeit und wurde oft für seinen starken Motor und herausragende Zuverlässigkeit geschätzt. Mit seinem 16-Liter V8-Motor, der verschiedene Leistungsstufen bis zu 580 PS bietet, ist der Scania 164L in der Lage, schwere Lasten effizient zu transportieren. Die vorgelagerte Generation war der Scania 3-Serie, die für ihre Robustheit und Vielseitigkeit bekannt war.

Modellauto scania 164L von Herpa 1:87 3

Detailreiches Modell von Herpa

Dieses Miniaturmodell im Maßstab 1:87 ist ein detailreiches Abbild des Scania 164L. Gefertigt aus hochwertigem Plastik, widerspiegelt es die markanten Merkmale und das unverkennbare Design des Originals. Die Miniatur ist ein Sammlerstück, das besonders für Modellliebhaber und Sammler wertvoll ist. In der Sammlung von Modelly-Mitglied "martin852" sticht dieses Modell durch seine detaillierte Bemalung und die Nachbildung spezifischer Details des Originals hervor. Ein besonderer Hingucker ist die Bemalung auf der Rückseite des Fahrerhauses, die einen V8-Motor mit einem künstlerisch gestalteten Adler zeigt.

Modellauto scania 164L von Herpa 1:87 4

Design und Lackierung

Der Scania 164L zeichnet sich durch seine robuste und gleichzeitig elegante Erscheinung aus. Bei diesem Modell von Herpa ist die markante Lackierung des Originals präzise nachempfunden. Die schwarze Grundfarbe des Fahrzeugs wird durch rote Akzente und das auffällige Logo sowie Schriftzüge "Andreas Schubert" auf dem Anhänger ergänzt. Der Anhänger ist ebenfalls mit mehreren grafischen Elementen verziert, die ihm ein unverwechselbares Aussehen verleihen. Die roten Felgen und die detaillierte Darstellung des Chassis setzen zusätzliche Akzente und machen das Modell zu einem Highlight in jeder Sammlung.

Technische Raffinessen des Originals

Der Scania 164L ist bekannt für seine technischen Innovationen, die von der modernen Technik bis hin zu einer komfortablen und ergonomischen Fahrerkabine reichen. Der V8-Motor ist ein Herzstück des Lkw und ist für seine Power und Langlebigkeit bekannt. Die verschiedenen Versionen des Motors, die bis zu 580 PS leisten können, ermöglichten es dem Fahrzeug, auch auf langen Strecken mit hohen Lasten effizient zu arbeiten. Die aerodynamische Gestaltung der Kabine trug zur Kraftstoffeffizienz bei und sorgte für einen geringeren Luftwiderstand. Diese technischen Details und das elegante Design haben dem Scania 164L zu einer Ikone unter den Langstrecken-Lkw gemacht.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1019 Besucher seit 09.03.2016
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}