Wanderer 25 K Roadster (1:24, CMC)

  • Wanderer 25 K Roadster (Ab 1936)
  • CMC
  • 1:24
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Rot
  • M-037
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Wanderer 25 K Roadster von CMC 1:24 2

Ein Blick auf das Original: Der Wanderer 25 K Roadster

Der Wanderer 25 K Roadster wurde in den 1930er Jahren gebaut und gilt als ein Meisterwerk der deutschen Automobilgeschichte. Diese Generation des Fahrzeugs, die von 1936 bis 1938 produziert wurde, zeichnet sich durch ihre Eleganz und technische Raffinesse aus. Das Fahrzeug wurde von der damals renommierten Marke Wanderer hergestellt, die Teil der Auto Union AG war. Die Auto Union war eine 1932 gegründete Fusion der vier sächsischen Fahrzeughersteller Audi, DKW, Horch und Wanderer.

Die technische Spezifikation des Wanderer 25 K Roadster beinhaltet einen 6-Zylinder-Reihenmotor mit einem Hubraum von 1950 ccm, der eine Leistung von etwa 50 PS generiert. Dies war zu seiner Zeit eine beeindruckende Leistung, die eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 110 km/h ermöglichte. Der Wagen verfügte über hydraulische Trommelbremsen, was damals ein fortschrittliches Merkmal war. Der Radstand betrug 2.700 mm, was zu einem stabilen Fahrverhalten beitrug. Das erfolgreiche Design wurde von den Ingenieuren Ludwig Kraus und August Horch entwickelt, die maßgeblich zur Bekanntheit der Marke beigetragen haben.

Modellauto Wanderer 25 K Roadster von CMC 1:24 3

Das Miniaturmodell von CMC: Präzision im 1:24 Maßstab

Der dargestellte Wanderer 25 K Roadster von CMC im 1:24 Maßstab ist ein echtes Sammlerstück und ein Muss für Modelle, die die deutsche Automobilgeschichte zeigen. Dieser exakte Nachbau zeigt die detaillierte Umsetzung der Originalkarosserie, einschließlich der markanten Frontpartie mit dem charakteristischen großen Kühlergrill und den originalgetreuen Scheinwerfern. Die Lackierung in einem tiefen, glänzenden Rot mit silbernen Akzenten spiegelt das elegante Aussehen des Originals wider. Am Heck des Modells sind die Reserveräder und die filigranen Rückleuchten sichtbar, die auch beim Original für dessen charakteristische Silhouette sorgen.

Modellauto Wanderer 25 K Roadster von CMC 1:24 4

Historischer Kontext des Wanderer 25 K Roadster

Um die Bedeutung des Wanderer 25 K Roadster besser zu verstehen, ist es interessant, sich einige Ereignisse ins Gedächtnis zu rufen, die in den Jahren stattfanden, als dieses Fahrzeug gebaut wurde. Im Jahr 1936 fanden die Olympischen Spiele in Berlin statt, was die internationale Aufmerksamkeit auf Deutschland lenkte. Ebenfalls 1936 wurde das Volkswunder von Marlene Dietrich, der Song „Lili Marleen“, erstmals aufgenommen, während Adolf Hitler in Deutschland seine Macht weiter konsolidierte. Diese Ereignisse helfen, die Ära einzuordnen, in der der Wanderer 25 K Roadster auf den Straßen zu sehen war.

Modellauto Wanderer 25 K Roadster von CMC 1:24 5

Emotionen in Miniatur: Die Sammlung von Modelly Mitglied "Koen"

Das exquisite Modell des Wanderer 25 K Roadster im 1:24 Maßstab von CMC, das in der Sammlung von Modelly Mitglied "Koen" zu finden ist, stellt eine originalgetreue Verkleinerung dar, die sicherlich die Herzen vieler Miniaturauto-Sammler höher schlagen lässt. Es zeigt die Herstellung im 1:24 Maßstab mit großem Augenmerk auf Details und die authentische Nachbildung der Originalfahrzeug-Features. Besonders bemerkenswert sind die feinen Chromdetails, die die zeitlose Ästhetik und das historische Design des originalen Wanderer 25 K Roadster unterstreichen. Diese liebevoll gefertigten Details machen das Miniaturmodell zu einem wahren Highlight in jeder Sammlung und bieten einen faszinierenden Einblick in die Automobilgeschichte Deutschlands.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1375 Besucher seit 29.07.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}