Shelby GT500 (1:18, Ertl)

  • Shelby GT500 (Ab 1967)
  • Ertl
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Gelb
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Shelby GT500 von Ertl 1:18 2

Die Geschichte des Shelby GT500

Der Shelby GT500 wurde erstmals im Jahr 1967 eingeführt und war ein Hochleistungs-Mustang, der das Erbe des Ponycars in neue Höhen führte. Diese Generation des Shelby GT500 wurde zwischen 1967 und 1970 produziert und war ein echtes Leistungsbiest. Mit seinem 428 Cobra Jet V8-Motor, der 335 PS leistete, galt der GT500 als ein herausragendes Beispiel der amerikanischen Muscle-Car-Ära. Die Konstruktion und das Design wurden von Carroll Shelby und seinem Team perfektioniert. Shelby war ein ehemaliger Rennfahrer, der seine Fähigkeiten und sein Wissen in die legendären Schöpfungen von Hochleistungsfahrzeugen einfließen ließ. Das Fahrzeug verfügte über eine Vielzahl technischer Finessen, darunter ein Hochleistungsfahrwerk und eine verbesserte Bremsanlage, die das Fahren zu einem aufregenden Erlebnis machten. Der Shelby GT500 war der Nachfolger des Shelby GT350 und setze neue Maßstäbe in Sachen Leistung und Design.

Modellauto Shelby GT500 von Ertl 1:18 3

Interessante Fakten zu den 1960er Jahren und dem Shelby GT500

Um den historischen Kontext besser zu verstehen, werfen wir einen Blick auf einige Ereignisse im Jahr 1967, als der Shelby GT500 erstmals auf den Markt kam. In diesem Jahr wurde der bahnbrechende Film „Bonnie und Clyde“ veröffentlicht, der maßgeblich zur Popkultur beitrug. Ebenfalls in diesem Jahr brachte die Beatles ihren legendären Song „Penny Lane“ heraus. Diese Beispiele helfen, die Ära, in der dieses Fahrzeug entstand, besser zu verstehen und wertzuschätzen. Der Shelby GT500 war sowohl ein Produkt seiner Zeit als auch ein beeindruckendes Fortschrittszeichen.

Modellauto Shelby GT500 von Ertl 1:18 4

Das Modellauto von Ertl im Maßstab 1:18

Dieses Modellfahrzeug im Maßstab 1:18 wurde von Ertl produziert und stellt den Shelby GT500 detailgetreu dar. Das Modellfahrzeug gehört zur Sammlung von Modelly-Mitglied "guenter" und ist ein präzises Abbild des Originals. Die auffällige lackierung in einem leuchtenden Gelb mit schwarzen Akzenten und Zierstreifen gibt dem Modell eine lebendige und authentische Erscheinung. Der Rückspiegel, die Scheinwerfer und die Heckleuchten sind sorgfältig nachgebildet, was zur realistischen Darstellung beiträgt. Auch der Innenraum des Modells ist detailliert gestaltet und verfügt über Nachbildungen der Originalinstrumente und des Lenkrads. Auf den Reifen finden sich präzise Reifenschriften des Herstellers Goodyear, was die hervorragende Qualität des Modells unterstreicht.

Einzigartige Merkmale und Schönheit des Modells

Das Modell zeigt viele der klassischen Designelemente des Shelby GT500 und bringt sie in gut umgesetzter Form auf den Tisch. Die Details des Modells sind akribisch gestaltet, einschließlich der markanten Lufthutzen und der Grillgestaltung mit dem bekannten Shelby-Emblem. Die Felgen sind detailliert modelliert und lassen die bekannten klassischen Felgenstil des Originals hervortreten. Das Abgassystem mit seinen doppelten Endrohren fügt dem Modell zusätzlichen Realismus hinzu. Das Modell im Maßstab 1:18 wurde von Ertl produziert und befindet sich in der Sammlung von guenter. Es stellt ein hervorragendes Sammlerstück für Liebhaber amerikanischer Muscle-Cars und modellbaufreudige Enthusiasten dar.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1002 Besucher seit 08.07.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}