BMW 850 i (E31) (1:18, Revell)

  • BMW 850 i (E31) (Ab 1989)
  • Revell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Rot
  • Lokaler Händler
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW 850 i (E31) von Revell 1:18 2

Die Entstehung und Geschichte des BMW 850i (E31)

Der BMW 850i (E31) markierte seine Ankunft auf dem Automobilmarkt im Jahr 1989 und wurde bis ins Jahr 1999 produziert. Dieses Modell war Teil der ersten Generation der 8er-Reihe von BMW, ein Fahrzeug, das durch seine eindrucksvolle Kombination aus Kraft, Luxus und fortschrittlicher Technik beeindruckte. Entwickelt wurde der E31 von einer talentierten Gruppe Ingenieure und Designer von BMW, unter denen Klaus Kapitza als Designer besonders hervorzuheben ist. Technisch gesehen überzeugt der E31 durch Merkmale wie seine aerodynamische Form, die unter der Leitung von Wolfgang Reitzle entstand. Angetrieben wurde der 850i von einem leistungsstarken V12-Motor, der eine Kapazität von 5 Litern und eine Leistung von 300 PS aufwies. Zu den technischen Features gehörten unter anderem ein elektronisch gesteuertes Dämpfungssystem und die fortschrittliche Bordelektronik, welche für einen unvergleichlichen Fahrkomfort sorgten.

Modellauto BMW 850 i (E31) von Revell 1:18 3

Details des Revell 1:18 Modellautos

Dieses präzise Modellfahrzeug im 1:18 Maßstab, das von Revell gefertigt wurde, ist ein hervorragendes Beispiel für die Vollendung eines klassischen Fahrzeuges in Form eines Sammlerobjekts. Der BMW 850i ist hier in edlem Rot dargestellt, und die hohe Detailgenauigkeit des Diecast-Modells lässt bei Sammlern keine Wünsche offen. Die klaren Linien und Proportionen des Originals wurden akribisch nachempfunden. Insbesondere auffällig sind die fein gearbeiteten Scheinwerfer und die typischen Nierenabzeichen von BMW. Die Lackierung des Modells spiegelt die luxuriöse Eleganz des Originals wider und fängt das Licht in einem schimmernden Glanz ein, welcher die atemberaubende Ästhetik des Fahrzeugs unterstreicht.

Modellauto BMW 850 i (E31) von Revell 1:18 4

Technische Besonderheiten und Ausstattung

Das Originalfahrzeug, der BMW 850i (E31), wurde mit modernsten Technologien seiner Zeit ausgestattet. In den frühen 90er Jahren war der BMW 850i ein Vorreiter in Sachen Luxus und Technologie im Automobilsektor. Zu seinen innovativen Merkmalen gehörten ABS, Traktionskontrolle sowie ein elektronisch gesteuertes Fahrwerksystem. Das Fahrzeug verfügte über ein serienmäßig automatisches Getriebe, welches Fahrkomfort und sportliche Fahrweise gleichzeitig ermöglichte. Der 850i war zudem eines der ersten Produktionsfahrzeuge, das mit einem elektronischen Gaspedal ausgestattet war. Diese Fortschritte in der Fahrzeugtechnik machten den E31 zu einem beliebten und angesehenen Modell in der Automobilwelt.

Modellauto BMW 850 i (E31) von Revell 1:18 5

Der Sammlerwert und Platz im Kontext der Zeit

Für Sammler ist das 1:18 Modellauto von Revell ein echtes Highlight. Besonders auffallend für Liebhaber ist die Präzision der Nachahmung, die bis ins kleinste Detail reicht. Die Modellautocommunity ist oft auf der Suche nach solch hochwertigen Modellen, die eine Ära repräsentieren und gleichzeitig die Ingenieurskunst von BMW widerspiegeln. Die Zeit, in der der BMW 850i produziert wurde, war auch geprägt von bedeutenden Ereignissen wie dem Fall der Berliner Mauer 1989 und der Wiedervereinigung Deutschlands 1990. Diese historischen Ereignisse unterstreichen die Bedeutung und das Alter des Fahrzeuges und geben ihm zusätzlichen historischen Wert. Modelle dieses Kalibers bereichern jede Sammlung und bieten einen echten Blickfang für Enthusiasten. Das Modell, das zur Sammlung des Modelly-Mitgliedes Fred gehört, ist daher ein wertvoller Bestandteil einer gut kuratierten Autosammlung.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

2343 Besucher seit 31.12.2013
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}