BMW M3 GTR (E36) (1:43, Umbau)

  • BMW M3 GTR (E36) (Ab 1994)
  • Bburago Umgebautes Modell
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Weiss
  • Lokaler Händler
  • Leichte Mängel
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW M3 GTR (E36) von Umbau 1:43 2

Vorstellung des BMW M3 GTR (E36)

Der BMW M3 GTR (E36) ist ein legendäres Fahrzeug, das zwischen 1992 und 1999 produziert wurde. Diese spezielle Generation wurde von BMW Motorsport entwickelt und gilt als Nachfolger des BMW E30 M3. Unter der Haube verbirgt sich ein kraftvoller 3,0-Liter-Sechszylinder-Motor, der je nach Rennspezifikationen zwischen 300 und 400 PS leisten kann. Die Karosserie wurde aerodynamisch optimiert und enthielt zahlreiche Leichtbaumaterialien, um das Gewicht zu reduzieren und eine hohe Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zu gewährleisten. Der BMW M3 GTR (E36) stand in zahlreichen weltweit angesehenen Rennserien im Rampenlicht und etablierte sich als eine Ikone des Motorsports der 90er Jahre. Der BMW M3 GTR (E36) wurde von den erfahrenen Ingenieuren Paul Rosche und Markus Pfuhl entworfen.

Modellauto BMW M3 GTR (E36) von Umbau 1:43 3

Erfolg im Motorsport

Im Motorsport war der BMW M3 GTR (E36) besonders erfolgreich. Er wurde oft in der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) und der Internationalen Tourenwagen Meisterschaft (ITC) gefahren. Bekannte Fahrer wie Johnny Cecotto und Joachim Winkelhock saßen häufig hinter dem Steuer dieses Fahrzeugs und erzielten zahlreiche Siege und Podiumsplätze. Die Kombination aus herausragendem Design, hoher Zuverlässigkeit und enormer Leistung katapultierte den BMW M3 GTR (E36) an die Spitze der Tourenwagenwelt.

Modellauto BMW M3 GTR (E36) von Umbau 1:43 4

Modellauto von Bburago im Maßstab 1:43

Das hier abgebildete Modellauto ist eine 1:43-Nachbildung des BMW M3 GTR (E36) und wurde von Bburago aus Diecast-Material gefertigt. Dieses Modell wurde von einem Sammler angepasst und repräsentiert daher nicht das Originalprodukt von Bburago. Auf den Fotos erkennt man, dass das Modellauto im Maßstab 1:43 detaillierte Arbeiten in Bezug auf die Sponsorenaufkleber aufweist. Deutlich sichtbar sind etwa die Aufkleber von Warsteiner und Autotrader. Dieses Modell gehört Fred, einem Mitglied der Modellautosammlung von Modelly.

Modellauto BMW M3 GTR (E36) von Umbau 1:43 5

Besonderheiten und Lackierung

Die Lackierung des BMW M3 GTR (E36) Modellautos basiert auf einem klassischen Rennlackdesign. Der weiße Grundton des Fahrzeugs wird durch sportliche Streifen in Blau und Rot akzentuiert, die dem typischen BMW Motorsport Look entsprechen. Die Aufkleber der Sponsoren, wie Warsteiner und Autotrader, setzen ebenfalls deutliche Akzente und verleihen dem Modell ein realistisches Aussehen. Besonders auffällig sind die detailliert gestalteten Felgen und die Goodyear-Reifen, die einen authentischen Eindruck hinterlassen.

Modellauto BMW M3 GTR (E36) von Umbau 1:43 6

Modifikationen und Sammlerwert

Dieses Modell im Maßstab 1:43 wurde von einem Sammler modifiziert und unterscheidet sich daher vom ursprünglichen Produkt. Zu den sichtbaren Modifikationen gehören feine Details wie die akkurate Anbringung der Sponsorenaufkleber und die Anpassung der Farbgebung, um ein realistisches Erscheinungsbild zu gewährleisten. Diese Details tragen zur Schönheit und Authentizität des Modellautos bei. Die Sammler unter euch können sich auf ein einzigartiges Stück freuen, das nicht nur durch seine präzisen Details, sondern auch durch seine Sammlerhistorie hervorsticht.



Mängel:
Decals beschädigt

Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

193 Besucher seit 31.05.2024
{SOUNDS}