BMW M4 DTM (F82) #23 M.Wittmann BMW Team RMG DTM Champion 2014 (1:43, Minichamps)

  • BMW M4 DTM (F82) #23 M.Wittmann BMW Team RMG DTM Champion 2014 (Ab 2014)
  • Minichamps
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Racing / Bunt
  • Privatverkauf
  • 45,00 EUR
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 1.056 Stück
 

BMW M4 DTM F82.Nahtloser Übergang.

Es waren große Fußstapfen, in die der BMW M4 DTM treten musste. Doch die Techniker von BMW Motorsport landeten mit dem Nachfolger unmittelbar den nächsten Volltreffer. Optisch orientierte sich die Karosserie am zu dieser Zeit frisch vorgestellten BMW 4er Coupé, während der bekannte V8-Saugmotor mit 480 PS weiterhin zum Einsatz kam und rechtzeitig zur Saison 2014 perfekt auf Fahrwerk und Aerodynamik abgestimmt war.


Bereits das erste Rennen entschied darum der zum Team RMG gewechselte Marco Wittmann für sich. Es folgten Siege in Ungarn, Österreich und auf dem Nürburgring – Wittmann und sein M4 DTM flogen dem Feld regelrecht davon. Das Punktepolster war so groß, dass schon im drittletzten Saisonrennen ein sechster Platz für den Gesamtsieg reichte. Er war damit der bis dahin jüngste Titelträger dieses Wettbewerbs.


2015 konnte BMW M mit dem Titel für den erfolgreichsten Hersteller eine weitere wichtige Trophäe sichern, ehe Marco Wittmann 2016 am Ende zum zweiten Mal in drei Jahren ganz oben stand – und er seitdem gemeinsam mit dem BMW M4 DTM zum Reigen der erinnerungswürdigen Sieger in dieser viel beachteten Rennserie zählt.

5 FAKTEN:

01 Basis: Prototyp; angelehnt an: BMW F82 02 Produktionszeitraum: 2014–2018 03 V8-Saugmotor mit Luftmengenbegrenzer und 3.999 ccm Hubraum 04 Dauerleistung: 353 kW (480 PS) 05 Gewicht: 1.120 kg (inklusive Fahrer)

LAUSITZRING.

2014

DTM GESAMTSIEGER.

MEHR ERFAHREN.

Ausstellungen.Historische Werbeplakate.BMW Museum App.

M1 Bistro.Öffnungszeiten.

BMWMINIRolls-Royce Motor CarsBMW Motorrad

BMW GroupBMW Group WerkeBMW WeltBMW Museum

BMW Group ArchivBMW Group Karriere

SitemapRechtlicher HinweisCookiesImpressumKontaktDatenschutz

DTM GESAMTSIEGER.

2014
BMW M4 DTM
Marco Wittmann

BMW bringt mit dem neuen BMW M4 DTM den Nachfolger des erfolgreichen BMW M3 DTM an den Start. Gleich das erste Rennen in Hockenheim endet mit einem Triumph. Marco Wittmann fährt bei der Premiere des neuen Fahrzeugs zu seinem ersten Sieg. Gleichzeitig ist es der 60. Erfolg für BMW in der DTM. Danach folgen drei weitere Siege für Wittmann in Budapest, Spielberg und auf dem Nürburgring. Der BMW Pilot dominiert die Saison und steht schon zwei Rennen vor Schluss als jüngster deutscher DTM-Champion aller Zeiten fest. Beim vorletzten Lauf in Zandvoort folgt der Gewinn der Teamwertung für das BMW Team RMG. Insgesamt feiert der BMW M4 DTM in seiner ersten Saison fünf Siege.




Autor: Chriskitt
Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

189 Besucher seit 10.02.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.