Sammlung von "C209"

(https://C209.modelly.de)
Ich freue mich, hier meine Sammlung vorstellen zu dürfen.

Es wäre schön, wenn sie dem einen oder anderen Betrachter Freude bereitet. Eine besondere Freude wäre es mir, wenn die Sammlung mit ihren unterschiedlichen Themenbereichen auch eine Informationsquelle für Interessierte darstellen würde. Wenn möglich, so versuche ich, zu besonders interessanten Modellen zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen. Einen besonderen Wert lege ich dabei auf aus meiner Sicht spannende Informationen zu den hinter den Modellen stehenden Originalen.

Ich muss gestehen, dass ich oftmals Fragen von Interessierten zu den einzelnen Modellen nicht mit der erwarteten Tiefe beantworten kann. Das liegt daran, dass ich ein typischer OVP-Sammler bin. Bei mir ist kein einziges Modell physisch ausgestellt und somit ist es teilweise Jahrzehnte her, als ich die Modelle zuletzt in den Händen hielt. Dadurch geraten die Modelle bei mir teilweise durchaus in Vergessenheit. Nachdem ich ein Modell erhalten habe, so packe ich es einmal aus, fotografiere es, um es zu archivieren, und dann wandert es zurück in die OVP. Schließlich werden die Modelle alle im Keller gestapelt. Somit bin ich froh, dass ich die Sammlung selbst zumindest über Modelly betrachten kann.

Die Gewichtung der Sammlung zeigt, dass sich meine Interessensgebiete über die Jahre verändert haben und sie werden sich vermutlich auch weiterhin verändern. Somit bleibt diese Seite auch für mich spannend.

Zu meinem Nickname kam ich, als ich mich im „Modelcarforum“ angemeldet hatte und dort Teil der Modellautos sammelnden Userschaft wurde. Damals fuhr ich einen C209, also einen CLK. Nachdem ich schließlich auch ein Foto des Autos als Avatar nutzte, war meine „Internet-Persönlichkeit“ zu meinem Hobby geschaffen. Auch, wenn ich das Auto heute noch habe, so wird es längst nicht mehr genutzt. Aus meiner Sicht kein Grund, den Nick oder gar das Foto zu ändern. Irgendwie hat sich die gegebene Kombination ja doch "etabliert".

Ich werde die Sammlung sukzessive aktualisieren.
17 Kommentare  |   20 Bewertungen:
  |  88.370 Besucher seit 02.07.2012

Slideshow


Hier siehst Du die neusten Modelle dieser Sammlung
Ähnliche Sammlungen (TOP 15)