Sammlung von "Zuffenhausen"

(https://Zuffenhausen.modelly.de)
Hallo und vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite!

Vielen Dank an Andy, dass Modelly wieder am Start ist. Ich war von Anfang an dabei und werde meine Modelle nun auch nach und nach bei Modelly wieder neu einstellen.

Seit dem ersten Release von Modelly hat sich meine Sammlung sehr stark verändert. Nach der bei vielen üblichen Bburago-Zeit, hat es mich nach dem Verkauf der kompletten Sammlung zu 1:43er Modellen verschlagen. Hier anfänglich begrenzt auf Porsche, kamen ziemlich schnell McLaren und BMW M dazu. Insgesamt waren es bestimmt an die 750 Modelle in 1:43, der allergrößte Teil davon waren Porsche in allen Varianten und Farben.

Nach dem Wiedererwecken meiner 1:18er Leidenschaft habe ich den größten Teil der 1:43er verkauft und habe hauptsächlich Porsche-Modelle, BMW M, AMG, Supersportwagen und Hypercars in 1:18 gekauft. Geblieben sind noch ein paar ausgewählte Porsche Straßen- und Rennsport-Modelle in 1:43.

Im Lauf der Jahre habe ich etwas die Lust am Sammeln verloren und habe meine Sammlung nochmal komplett neu aufgestellt. Heute sammle ich eigentlich nur noch neuzeitliche Ferrari-Modelle. Von manchen Modellen reicht mir allerdings eine Farbvariante, damit mehr Platz in den Vitrinen für die Pistas bleibt. Der Pista ist mein absolutes Lieblingsmodell von Ferrari, daher nimmt der in der Zwischenzeit den größten Platz in meinem 1:18er-Bereich ein.

Wenn Dich meine Sammlung interessiert, dann besuche meine einzelnen Kategorien. Bei Neuigkeiten/News findest du immer Modelle, die es aktuell in meine Sammlung geschafft haben.
32 Kommentare  |   31 Bewertungen:
  |  90.650 Besucher seit 16.07.2012

Slideshow


Hier siehst Du die Highlights dieser Sammlung als Slideshow
Ähnliche Sammlungen (TOP 15)
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar - Mitglied Zuffenhausen wird sich freuen!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar - Mitglied Zuffenhausen wird sich freuen!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.