Citroen Revolt (1:43, Norev)

  • Citroen Revolt (Ab 2009)
  •  
  • Norev
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Violett
  •  
  • ebay Sofort-Kaufen
  •  
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
 

CITROËN REVOLTE
GLAMOURÖS, REGELN BRECHEND UND VOLLER ENERGIE

Revolte – der Name dieses Concept Cars ist Programm: ein kleiner, ultraschicker Cityflitzer bewegt sich provokant im Luxussegment und strotzt vor Kraft und Dynamik, ohne die ökologische Zukunft aus dem Blick zu verlieren, was sein Hybridantrieb beweist.

Die Modernität des Revolte liegt in einer stilistischen Provokation, die sich ihre Inspiration bei einem berühmten Urahn holt: dem 2 CV. Im selben Atemzug stellt der Revolte sämtliche Gesetze des 2 CV in Frage und demontiert systematisch die Werte, die dem Mythos zugrunde liegen.

Energetische Linien, kompakte Abmessungen, modellierte Flanken … der Revolte revolutioniert das bisherige Verständnis von Luxus und wartet im Topsegment mit modernen Formen auf.
Dank seiner sehr kompakten Abmessungen ist der Revolte zweifelsohne extrem lebendig und wendig.
Die flach über den vier Rädern kauernde Karosserie sieht aus, als wolle der Revolte im nächsten Moment im schnellen Slalom zwischen den Hindernissen des Stadtverkehrs hindurchsprinten.

Stilistisch wählt das Concept Car Revolte völlig andere Inspirationsquellen, als sonst im Automobilsektor üblich.
Betonte Radhäuser, die markant gewölbte Motorhaube und die Ausformung der Wagenflanken deuten eine gespannte und zum Sprung bereite Muskulatur an.
Die Karosserie selbst ist eine neue Interpretation von Luxus, gekleidet in ein intensiv leuchtendes Violett.

Das hat man bei diesem Wagentyp noch nie gesehen: die Architektur des Revolte ist ein absolutes Novum voller Extravaganz.
In diesem Fahrzeug fühlt man sich wie in einer dreisitzigen Lounge, deren Gestaltungselemente eher aus der Innenarchitektur als aus dem Automobildesign zu stammen scheinen.
Der Platz für die Mitfahrer ist als moderne Chaiselongue gestaltet, deren fließende Linien den gesamten Fond des Wagens und den Bereich einnehmen, in dem normalerweise der Beifahrer sitzt. Hier kann einer der Fondpassagiere die Beine ausstrecken und sich fühlen wie in einem schicken, gemütlichen Salon.

Die gegenläufig öffnenden Türen des Revolte erleichtern den Einstieg und geben den Blick frei auf einen Innenraum, der farbenprächtig wie eine Make-up-Palette gestaltet ist:

geflochtenes schwarzes Leder
dickes, karminrotes Velours
funkelndes Aluminium

Klassische Materialien wie Holz sowie gediegene Farbtöne sind aus dem Fahrzeug komplett verbannt. Das Innendesign des REVOLTE will nicht nur luxuriös, sondern vor allem gewagt sein.

Der Touchscreen an Bord des REVOLTE ist von einem Bündel von Kristallen umgeben. Diese wie eine Juwelierarbeit wirkenden, in tiefem Rot funkelnden Kristalle lassen den Touchscreen vorne in der Mitte förmlich in den Innenraum hervortreten ... aber sie sind nicht nur Schmuck, sondern beinhalten auch die Düsen der Innenraumbelüftung.
Die Rücksitzbank des Revolte ist nicht nur eine brillante Stilübung in Chic und Eleganz, sondern sie nimmt auch die Antriebsbatterien der Studie auf.
Auf dem Verdeck sind Solarzellen angebracht, die die Komfortelemente auch im Stand mit elektrischer Energie versorgen und auf diese Weise die Batterieladung schonen helfen.
Vorderer Blickfang ist ein gewölbter Glasschirm, der die Form des Kühlergrills unterstreicht. Unter dieser Abdeckung setzt ein von hinten beleuchteter transparenter Hintergrund die CITROËN-Doppelwinkel beeindruckend in Szene.

Mit seinem modernen und hochentwickelten Motor setzt sich der Revolte dank Hybridantrieb mit der Möglichkeit der Wiederaufladung durch die folgenden Elemente deutlich von anderen Fahrzeugkonzepten ab:
traditioneller Verbrennungsmotor mit kleinem Hubraum in Kombination mit einem Elektromotor, die beide zum Antrieb der Räder genutzt werden können
Möglichkeit der Fortbewegung im reinen Elektrobetrieb ohne direkte CO2-Emissionen als Zero Emission Vehicle (ZEV)
Möglichkeit der Wiederaufladung der Batterien, die den Elektromotor speisen.

Quelle: citroen.de




Autor: viper64


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr
997 Besucher seit 25.11.2016
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.