Alfa Romeo 33 Stradale(1:18, BBR Models)

  • Alfa Romeo 33 Stradale (Ab 2024)
  •  
  • BBR Models
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Villa d'Este
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  • Online Händler (FastModelCars)
  •  
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert #158 von 330 Stück

Alfa 33 Stradale Next Generation "Treffen der Generationen"

2024er Alfa 33 Stradale in 18 von BBR, Resin, in Rosso Villa d'Este, Limitiert auf 330 Stück


Das Fahrzeug wurde in einer neu gegründeten Abteilung Bottega realisiert. Sie sammelte Kundenwünsche mit dem Ziel, möglichst viele davon in einem exklusiven Fahrzeug umzusetzen. Der Stradale 33 war schon vor der Premiere Ende August 2023 ausverkauft. Das erste Serienfahrzeug wurde im Dezember 2024 fertiggestellt.


Der 33 Stradale ist 4,64 m lang, 1,97 m breit und 1,23 m hoch. Die Karosserie besteht aus Aluminium und hat Schmetterlingstüren; sie wird Blu Reale (Königsblau) und den beiden Rottönen Rosso Alfa und Rosso Villa d’Este angeboten. Der Luftwiderstandsbeiwert (cw) des Wagens wird mit 0,375 angegeben; das Heck hat eine scharfe Abrisskante (Coda Tronca), auch ohne verstellbare aerodynamische Hilfsmittel entsteht kein Auftrieb.


Die Innenausstattung ist sportlich (Corse) oder traditionell (Tributo) mit Lenkradspeichen aus Aluminium gestaltet. Am Lenkrad gibt es keine weiteren Bedienelemente. Schalter sind am Dach und auf der Mittelkonsole platziert. Letztere ist wie ein Teil des Armaturenbretts mit Aluminium gestaltet. Die Sitzbezuggestaltung nimmt Bezug auf die 1960er Jahre des Tipo 33 Stradale.


Der 33 Stradale ist mit 3,0-Liter-Biturbo-V6-Verbrennungsmotor (456 kW/620 PS) und als Elektroauto (552 kW/750 PS) erhältlich. Der Verbrennungsmotor wurde aus dem 2,9-Liter-Sechszylinder 690T von Giulia und Stelvio und dem 3,0-Liter-Sechszylinder Nettuno vom Maserati MC20 weiterentwickelt und ist als Mittelmotor in der Mitte des Fahrzeugs hinter dem Fahrgastraum eingebaut. Die Kraft wird über ein 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe auf die Hinterräder übertragen. Aus dem Stand soll dieses Modell in weniger als drei Sekunden auf 100 km/h beschleunigen, auf der Teststrecke erreichte es 333 km/h. Mit dem 60-Liter-Tank soll eine Reichweite von 450 km möglich sein.

Vom Elektroantrieb wurde wenig bekannt: er arbeitet mit Allradantrieb und mit 800-V-Technik; einige Quellen nennen zwei, mehrere drei Elektromotoren (einer an der Vorderachse, zwei an der Hinterachse). Die Batteriekapazität beträgt 102 kWh, von denen 90 kWh nutzbar sind. Nur wenige Kunden bestellten die elektrische Version. Warum nur⁉️ 😉

Quelle: Wikipedia, außer der letzte Kommentar!




Autor: viper64
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