Ford Taunus P5 20M TS Coupé (1:43, Umbau)

  • Ford Taunus P5 20M TS Coupé (Ab 1964)
  • Minichamps Umgebautes Modell
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Gold
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Ford Taunus P5 20M TS Coupé von Umbau 1:43 2

Der Ford Taunus P5 20M TS Coupé: Ein Klassiker Der Geschichte

Der Ford Taunus P5 20M TS Coupé, produziert von 1964 bis 1967, repräsentiert eine Ära des Fahrzeugdesigns, die Eleganz und Funktionalität vereint. Entwickelt von Ford Deutschland, war der P5 ein Teil der fünften Generation der Taunus-Serie und folgte dem Ford Taunus 17M. Dieses Modell wurde von dem Designer Uwe Bahnsen entworfen, der für seine Innovationen im Automobildesign bekannt ist. Der Ford Taunus P5 war für sein markantes und dennoch schlichtes Design bekannt. Es verfügte über eine elegante Karosserie mit klaren Linien und einer harmonischen Silhouette, die es von seinen Vorgängern unterschied. Der Wagen war in verschiedenen Motorvarianten erhältlich, darunter V4- und V6-Motoren mit Leistungen von 60 bis 85 PS.

Modellauto Ford Taunus P5 20M TS Coupé von Umbau 1:43 3

Technische Daten und Besondere Eigenschaften des Originals

Der Ford Taunus P5 20M TS Coupé war mit einem leistungsstarken 2.0-Liter V6-Motor ausgestattet, der 85 PS leistete und eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 150 km/h ermöglichte. Zu den technischen Innovationen dieser Zeit gehörten die Einführung einer Sicherheitslenksäule und die verbesserte Federung für eine komfortablere Fahrt. Die Karosserie des P5 war so gestaltet, dass sie hohe Sicherheitsstandards bot und gleichzeitig einen großzügigen Innenraum ermöglichte. Das Fahrzeug war außerdem mit einer Viergang-Schaltung sowie einer optionalen Dreigang-Automatik erhältlich. Eine bemerkenswerte Verbesserung war die Einführung der Scheibenbremsen an den Vorderrädern, die die Bremsleistung signifikant verbesserten. 1964 waren bedeutende Ereignisse wie der Kalte Krieg, die Veröffentlichung des Beatles-Albums "A Hard Day's Night" und die US-Bürgerrechtsbewegung präsent, und diese zeitlichen Verbindungen helfen, das Alter und die historische Bedeutung des Ford Taunus P5 zu verdeutlichen.

Modellauto Ford Taunus P5 20M TS Coupé von Umbau 1:43 4

Das 1:43 Modell von Minichamps: Präzise Nachbildung im 1:43 Maßstab

Die hier beschriebene Miniatur ist ein Modell im 1:43 Maßstab, hergestellt von Minichamps. Es handelt sich um eine modifizierte Version und stellt nicht das ursprüngliche Produkt von Minichamps dar, wie es normalerweise verkauft wird. Dieses Modell, das in der Sammlung des Modellautofans und Modelly-Mitgliedes "TrolleyJack" zu finden ist, wurde aus hochwertigem Diecast-Material gefertigt, was für seine Haltbarkeit und Detailgenauigkeit bekannt ist. Die Miniatur zeigt den Ford Taunus P5 20M TS Coupé in einer goldenen Lackierung, die den klassischen Stil und die Eleganz des Originals widerspiegelt. Der Detailreichtum zeigt sich in den fein gearbeiteten Scheinwerfern, dem Kühlergrill und den ikonischen Seitenlinien, die der Karosserie eine schlanke und sportliche Erscheinung verleihen. Die Antenne, die auf den Fotos sichtbar ist, und die filigranen Außenspiegel betonen zusätzlich die Liebe zum Detail bei der Herstellung des Modells.

Modellauto Ford Taunus P5 20M TS Coupé von Umbau 1:43 5

Design und Besonderheiten der Modifizierten Miniatur

Die Miniatur im 1:43 Maßstab von Minichamps ist in einem schlichten, aber stilvollen Goldton lackiert, der die Ästhetik der 1960er Jahre einfängt. Beachten Sie die detailgetreuen Räder und Radkappen, die präzise Nachbildungen des Originals darstellen. In der Miniatur von "TrolleyJack" wurden möglicherweise zusätzliche Modifizierungen vorgenommen, um bestimmte historische und optische Details hervorzuheben. Es ist zu beachten, dass solche Modifikationen nicht die standardmäßige Produktlinie von Minichamps repräsentieren. Dieses Modellauto in 1:43 wurde aus Diecast hergestellt und verkörpert sowohl die technische Präzision als auch künstlerische Handwerkskunst, die Sammler weltweit schätzen und suchen. Sammler können hier die detailreichen Akzente wie die präzise nachgebildeten Türgriffe, Fensterumrahmungen und Heckleuchten bewundern, die die Authenticität und den historischen Wert des Modells erhöhen.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

2511 Besucher seit 11.02.2016
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}