Opel Olympia Rekord (1:43, IXO / Opel Collection Eaglemoss)

  • Opel Olympia Rekord (Ab 1953)
  • IXO / Opel Collection Eaglemoss
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Grün
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Opel Olympia Rekord von IXO / Opel Collection Eaglemoss 1:43 2

Der Klassiker: Opel Olympia Rekord

Der Opel Olympia Rekord ist eine bekannte Ikone in der Automobilgeschichte. Der klassische Wagen, der seine Wurzeln in der Nachkriegszeit hat, wurde in der 1953 bis 1957 produziert. Er läutete eine neue Ära der Fahrzeugproduktion in Deutschland ein und war der Nachfolger des Opel Olympia. Entwickelt wurde das Modell von Hauptdesigner Hans Mersheimer. Aus technischer Sicht war der Olympia Rekord mit einem 1,5-Liter-OHV-Motor ausgestattet, der eine Leistung von 40 PS lieferte. Damit konnte der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 120 km/h erreichen. Das Fahrzeug hatte ein stabiles Fahrwerk und bot Platz für bis zu vier Personen. Um das Alter des Fahrzeugs besser zu verstehen: Im Jahr 1953, als der Wagen erstmals gebaut wurde, trat Königin Elisabeth II. den britischen Thron an. Auch Marilyn Monroe veröffentlichte ihren Hit "Diamonds Are a Girl's Best Friend" im selben Jahr.

Modellauto Opel Olympia Rekord von IXO / Opel Collection Eaglemoss 1:43 3

Detailgetreue Miniatur des Opel Olympia Rekord

Für Modellautoliebhaber und Sammler ist die Miniatur des Opel Olympia Rekord in 1:43 Maßstab von IXO / Opel Collection Eaglemoss ein echtes Schmuckstück. Das Modell ist aus hochwertigem Diecast-Material gefertigt und bietet eine realistische Darstellung des Originalautos. Das Modellauto, das Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "TrolleyJack" ist, zeichnet sich durch seine Präzision und Detailtreue aus, die in den Fotos offensichtlich wird. Die sorgfältig nachgebildeten Linien und die makellose Lackierung des Modells heben es von vielen anderen ab. Zu den besonderen Merkmalen der Miniatur gehören die klar definierten Chromleisten und die authentischen Scheinwerfer. Die Minatur ist detailgetreu lackiert und fängt die Essenz des Originals perfekt ein.

Modellauto Opel Olympia Rekord von IXO / Opel Collection Eaglemoss 1:43 4

Interessante technische Einzelheiten

Der Opel Olympia Rekord beeindruckte nicht nur durch seine stilvolle Erscheinung, sondern auch durch seine soliden technischen Eigenschaften. Das Fahrzeug war für seine Zeit fortschrittlich mit moderner Fahrzeugtechnik ausgestattet, die durch Ingenieure wie Friedrich Mentz und Hans Mersheimer maßgeblich beeinflusst wurde. Der Motor war ein 1,5-Liter-Reihenvierzylinder, der für damalige Verhältnisse eine respektable Leistung erbrachte. Das Auto hatte eine Dreigang-Lenkradschaltung und eine gut abgestimmte Radaufhängung, die eine komfortable Fahrt gewährleistete. Der Olympia Rekord war auch als Cabriolet-Version erhältlich, was ihm einen besonderen Charme verlieh und ihn zu einem begehrten Sammlerobjekt machte.

Modellauto Opel Olympia Rekord von IXO / Opel Collection Eaglemoss 1:43 5

Charme und Details des Modells

Die Miniatur des Opel Olympia Rekord in 1:43 Maßstab von IXO / Opel Collection Eaglemoss besticht durch ihre sorgfältig nachgebildeten Details. Die Farbtöne des Modells, das in einem zarten Grün gehalten ist, spiegeln die Originalfarbtöne der damaligen Zeit wider. Die präzise nachgebildeten Chromteile und die klare Darstellung der Embleme und Grills tragen zur Authentizität des Modells bei. Die feinen Linien und die Form der Karosserie sind präzise und originalgetreu nachempfunden und verleihen der Miniatur ein realistisches und ansprechendes Aussehen, das Sammlern sicherlich Freude bereitet. Das Modell ist ein wertvolles Sammlerstück für alle, die die Automobilgeschichte schätzen und die Schönheit klassischer Fahrzeuge bewundern.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

178 Besucher seit 10.03.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}