Opel Blitz 1,75t (1:24, Hachette / IXO/IST)

  • Opel Blitz 1,75t (Ab 1952)
  • Hachette / IXO/IST
  • 1:24
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Blau
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Offen für Angebote
 
Modellauto Opel Blitz 1,75t von Hachette / IXO/IST 1:24 2

Der Opel Blitz 1,75t und seine Geschichte

Der Opel Blitz 1,75t, gebaut von 1952 bis 1960, war die zweite Generation der leichten Lastkraftwagen, die Opel für den europäischen Markt produzierte. Mit einer Nutzlast von 1,75 Tonnen wurde dieses Fahrzeug in der Nachkriegszeit besonders geschätzt. Der Blitz war vielseitig einsetzbar und diente sowohl als Transportfahrzeug für zivile als auch für militärische Zwecke. Angetrieben wurde der Blitz von einem Sechszylinder-Ottomotor, der eine Leistung von 58 PS (43 kW) bei 3.500 U/min erbrachte. Er verfügte über einen Hubraum von 2,5 Litern und war bekannt für seine Zuverlässigkeit und Sparsamkeit.

Modellauto Opel Blitz 1,75t von Hachette / IXO/IST 1:24 3

Technische Details und Innovationen

Der Opel Blitz 1,75t war mit einem Viergang-Schaltgetriebe ausgestattet, das für seine Zeit fortschrittliche Technik bot. Das Fahrzeug hatte eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 90 km/h und verbrauchte rund 15 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer. Auffallend waren die Trommelbremsen an allen vier Rädern, die für eine sichere Verzögerung sorgten. Mit einer Länge von rund 5,55 Metern und einer Breite von etwa 1,95 Metern bot der Blitz ausreichend Ladefläche für verschiedenste Transportanforderungen. Die Karosserie bestand hauptsächlich aus Stahl, was sie robust und langlebig machte.

Modellauto Opel Blitz 1,75t von Hachette / IXO/IST 1:24 4

Miniaturmodell in 1:24 Maßstab von Hachette / IXO/IST

Das abgebildete Modell ist ein detailgetreues Miniaturmodell des Opel Blitz 1,75t, hergestellt von Hachette / IXO/IST im 1:24 Maßstab. Dieses Modell besteht aus hochwertigem Diecast-Material, was ihm eine realistische Optik und Haptik verleiht. Bemerkenswert sind die akkuraten Details wie die filigranen Türgriffe, die exakt nachgebildeten Scheinwerfer und die feine Nachmodellierung der Frontgrills. Die Räder und Reifen sind sorgfältig dem Original nachempfunden, einschließlich der Profilreifen und der roten Felgen, die dem Modell einen authentischen Look verleihen. Dieses Modell ist Teil der Sammlung des Modelly-Mitglieds "TrolleyJack".

Modellauto Opel Blitz 1,75t von Hachette / IXO/IST 1:24 5

Aussehensmerkmale und Farbdarstellung

Das Modell des Opel Blitz 1,75t ist in einem hellblauen Farbton lackiert, der dem historischen Original sehr nahe kommt. Die Kombination mit den rot lackierten Stoßstangen und Felgen sorgt für einen auffälligen und charakteristischen Look. Die Lackierung ist sauber aufgetragen und frei von Unregelmäßigkeiten. Weitere feine Details, wie die verchromten Elemente des Grills und die fein ausgearbeiteten Spiegel, unterstreichen die Genauigkeit dieses Modells. Bis ins kleinste Detail nachvollziehbar sind auch die Proportionen und Formen des Fahrzeugs, die das Miniaturmodell fast lebensecht erscheinen lassen. Die Ladefläche ist ebenfalls detailgetreu nachempfunden und zeigt die typische Struktur und das Design des Originals.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

123 Besucher seit 09.03.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}