Revell Ford F-1 Pick Up (1:25, Umbau)

  • Revell Ford F-1 Pick Up (Ab 1950)
  • Revell Umgebautes Modell
  • 1:25
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Kunststoff / Plastik
  • Grün metallic / Schwarz
  • Leichte Mängel
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Offen für Angebote
 
Modellauto Revell Ford F-1 Pick Up von Umbau 1:25 2

Geschichte und Technische Daten des Ford F-1 Pick Up

Der Ford F-1 Pick Up gehört zur ersten Generation der F-Serie, die von Ford gebaut wurde. Diese Generation wurde von 1948 bis 1952 produziert. Der Ford F-1 Pick Up war ein revolutionärer Schritt im Design und in der Funktionalität von Nutzfahrzeugen und legte den Grundstein für die zukünftigen Modelle der F-Serie, die bis heute produziert werden. Der Vorgänger des F-1 war der in den Jahren des Zweiten Weltkriegs gefertigte Ford Model BB, ein robuster Lastwagen, der jedoch in vielerlei Hinsicht veraltet war.

Der Ford F-1 Pick Up war für seine Zeit technisch fortschrittlich. Er verfügte über einen 3,5-Liter V8-Motor (239 Kubikzoll), der etwa 100 PS leistete. Neben der V8-Option gab es auch einen 3,7-Liter Reihensechszylinder-Motor. Beide Motoren waren mit einem manuellen Drei-Gang-Getriebe gekoppelt. Der Designer dieser bemerkenswerten Maschine war Bob Gregorie, der durch sein Know-how und seine Kreativität zur Schaffung eines ebenso funktionellen wie attraktiven Nutzfahrzeugs beitrug.

Modellauto Revell Ford F-1 Pick Up von Umbau 1:25 3

Modellbau-Details und -Merkmale

Das hier gezeigte Modell basiert auf dem Ford F-1 Pick Up und ist von Revell im Maßstab 1:25 gefertigt. Dieses Modell, welches aus Kunststoff hergestellt wurde, wurde allerdings modifiziert und weicht daher vom ursprünglich von Revell gefertigten Produkt ab. Es befindet sich in der Sammlung des Modelly-Mitglieds "The-Dude".

Zu den auffälligen Modifikationen gehören unter anderem die speziellen Chrome-Rims, welche das Erscheinungsbild des Ford F-1 betonen und ihm ein modernes Aussehen verleihen. Die Lackierung des Modells ist in einem glänzenden Schwarz gehalten und der Schriftzug auf der Seitentür, "Theanders Clary & Stark Universal Trucking Co.", vermittelt ein authentisches Gefühl eines Arbeitstrucks aus Mitte des 20. Jahrhunderts.

Modellauto Revell Ford F-1 Pick Up von Umbau 1:25 4

Detailarbeit und Lackierung des Ford F-1 Modells

Das Modell präsentiert sich mit einer hochwertigen und detailliert ausgeführten Lackierung. Das tiefschwarze Finish verleiht dem Modell Eleganz und hebt die klassischen Konturen des Ford F-1 hervor. Insbesondere die glänzende Struktur des Lacks in Kombination mit den Chromakzenten an den Stoßstangen und Radkappen setzt das Modell gekonnt in Szene. Das rote Interieur, das durch die Fenster zu sehen ist, bildet einen markanten Kontrast zur dunklen Außenfarbe und unterstreicht die Detailverliebtheit des Modellbauers.

Die Tatsache, dass dieses Modell eine modifizierte Version ist und nicht das ursprüngliche Produkt von Revell darstellt, macht es zu einer einzigartigen Sammleranpassung. Dies unterstreicht die Kreativität und Handwerkskunst, die oft in der Modellbau-Community zu finden ist.

Modellauto Revell Ford F-1 Pick Up von Umbau 1:25 5

Zeitlicher Kontext der Einführung des Ford F-1

Um die Herstellerzeit des Ford F-1 Pick Up besser einordnen zu können, ist es interessant zu wissen, dass 1948 bedeutende historische Ereignisse stattfanden. In diesem Jahr wurde der Staat Israel gegründet, und die Berliner Luftbrücke begann, um die Blockade West-Berlins zu überwinden. Im selben Jahr wurde auch das berühmte Lied "Nature Boy" von Nat King Cole veröffentlicht. Diese Beispiele sollen helfen, die Zeit zu verstehen, in der der Ford F-1 erstmals produziert wurde und somit die historische Bedeutung dieses Fahrzeugs zu begreifen.

Der Ford F-1 Pick Up stellt einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte der Nutzfahrzeuge dar. Mit seinen technischen Innovationen und seinem ansprechenden Design hat er sich einen festen Platz in der Automobilgeschichte gesichert. Das Modell im Maßstab 1:25 von Revell, insbesondere in der modifizierten Form, ist ein wertvoller Schatz für jeden Modellbau-Enthusiasten und Sammler.



Mängel:
Selbstgebautes Kit

Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

257 Besucher seit 22.03.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}