Porsche 911 (930) Flatnose (1:18, Umbau)

  • Porsche 911 (930) Flatnose (Ab 1985)
  • Revell Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Schwarz
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Porsche 911 (930) Flatnose von Umbau 1:18 2

Die legendäre Porsche 911 (930) Flatnose - Eine technische Meisterleistung

Der Porsche 911 (930), oft auch als 911 Turbo bezeichnet, markiert eine der bemerkenswertesten Entwicklungen in der Geschichte des Automobilbaus. Der 930 wurde von 1975 bis 1989 produziert und ist die erste Serien-Turbo-Variante des 911. Der Grundstein dieses kraftvollen Fahrzeugs wurde von den Porsche-Ingenieuren Ernst Fuhrmann und Helmuth Bott gelegt. Der 930 war in der Lage, atemberaubende 260 PS zu leisten, was ihn zu einer Ikone der Automobilwelt machte. Das Design der „Flachnase“ oder „Flatnose“ war eine Besonderheit, die auf den Rennwagen Porsche 935 zurückgeht. Diese Variante hatte eine aerodynamische Front, die für eine verbesserte Leistungsfähigkeit sorgte. Die Breite und Aggressivität der Karosserie machte ihn unverkennbar und legte die Basis für einen legendären Ruf.

Modellauto Porsche 911 (930) Flatnose von Umbau 1:18 3

Herausragende Eigenschaften des Originals

Der Porsche 930 wurde nicht nur wegen seines kraftvollen Turbomotors, sondern auch wegen seiner ausgezeichneten Ausstattung und fortschrittlichen Technologien geschätzt. Hervorzuheben ist das Anti-Schlupf-Regelungssystem, das als eine der ersten seiner Art gilt. Der 3,3-Liter-Turbo-Motor war in der Lage, in unter 5 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 250 km/h. Es gab auch ein fortschrittliches Bremssystem, das auf den Rennstrecken-Einsatz zugeschnitten war. Weitere Merkmale waren die verbreiterten Kotflügel, angepasst an die größeren Räder und eine markante Spoilerlippe hinten, die die Aerodynamik und Bodenhaftung verbesserte. Der Porsche 930 war seiner Zeit in vielerlei Hinsicht voraus und demonstrierte den technologischen Vorsprung von Porsche im Bereich Sportwagen.

Modellauto Porsche 911 (930) Flatnose von Umbau 1:18 4

Detailgetreues Modell in 1:18 von Revell

Die hier gezeigte Miniatur, die ein maßstabgetreues Modell in 1:18 von Revell ist, stellt eine bemerkenswerte Nachbildung der ursprünglichen Porsche 911 (930) Flatnose dar. Dies ist jedoch eine modifizierte Miniatur und repräsentiert nicht das ursprüngliche Produkt, das von Revell hergestellt wurde. Dieses Modell, das Teil der Sammlung des Modelly-Mitglieds 'Schraubaer61' ist, bietet Sammlern eine Vielzahl von detaillierten Funktionen, die das Originalfahrzeug widerspiegeln. Auffällig ist die authentische und detaillierte Darstellung des schwarzen Lacks mit einem kontrastierenden roten Innenraum. Besonderes Augenmerk wurde auf die Aerodynamik des Modells gelegt, die durch die charakteristische Flachnase und die ausladenden hinteren Kotflügel unterstrichen wird. Das Modell zeigt genau diese Linienführung und Gestaltungselemente, die den 930 so unverwechselbar machen.

Modellauto Porsche 911 (930) Flatnose von Umbau 1:18 5

Temporaler Kontext und zeitgeschichtliche Ereignisse

Um das Alter und den zeitlichen Kontext des Porsche 911 (930) besser zu verstehen, ist es hilfreich, einen Blick auf wichtige Ereignisse zu werfen, die während der Produktionszeit dieses Fahrzeugs stattfanden. Im Jahr 1975 beispielsweise wurde die Microsoft Corporation gegründet, und der Vietnamkrieg endete. Ebenfalls 1975 veröffentlichte Queen ihren Hit "Bohemian Rhapsody", der die Musikwelt revolutionierte. Diese Beispiele helfen, den technologischen und kulturellen Hintergrund zu verdeutlichen, in dem der Porsche 930 entwickelt und auf den Markt gebracht wurde. Die Details und das Design fangen den Innovationsgeist dieser Ära ein. Der Modellbau im Maßstab 1:18 ist damit nicht nur ein Hobby, sondern ein Mittel, Geschichte greifbar und erfahrbar zu machen.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1189 Besucher seit 21.11.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}