Porsche 935 Salzburg (1:43, SPARK)

  • Porsche 935 Salzburg (Ab 2018)
  • SPARK
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Racing / Bunt
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert #1.817 von 1.935 Stück
 
Modellauto Porsche 935 Salzburg von SPARK 1:43 2

Der legendäre Porsche 935 Salzburg im Detail

Der Porsche 935 Salzburg, eine Ikone im Motorsport und ein beeindruckendes Beispiel deutscher Ingenieurskunst, ist ein Nachfolger der berühmten Porsche-Modelle. Gebaut in der Generation 2019, hat dieses Fahrzeug eine beeindruckende Geschichte. Ursprünglich entwickelt für die Rennen der Gruppe 5, ist der originale Porsche 935 ein Rennwagen, der von dem bekannten Designer Norbert Singer entworfen wurde. Der Porsche 935 wurde gebaut, um auf der Rennstrecke dominierend zu sein, und dieser spezielle Modellbau ist eine detailgetreue Nachbildung in 1:43 Maßstab, hergestellt von SPARK.

Modellauto Porsche 935 Salzburg von SPARK 1:43 3

Technische Merkmale und Erfolge des Porsche 935 Salzburg

Der originale Porsche 935 war mit einem 2,85-Liter-Turbo-Sechszylinder-Motor ausgestattet, der beeindruckende 760 PS leistete. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 360 km/h war dieser Wagen eine wahre Rennmaschine. Der Rahmen bestand aus Aluminium und die Karosserie aus glasfaserverstärktem Kunststoff, was zu einem Gewicht von etwa 970 kg führte. Berühmt wurde er unter anderem durch Fahrer wie Jacky Ickx und Jochen Mass, die den Wagen zu vielen Siegen führten. Gebaut wurde der Porsche 935 Salzburg während der Jahre 2019-2020, wobei es als Hommage an den legendären 935/78 "Moby Dick" diente.

Modellauto Porsche 935 Salzburg von SPARK 1:43 4

Erfolgsgeschichte im Motorsport

In seiner Spitzenzeit dominierte der Porsche 935 die Rennstrecken weltweit. In den 1970er und 1980er Jahren erzielte der Wagen zahlreiche Siege in der Gruppe 5. Einer seiner größten Erfolge war der Gesamtsieg bei den 24 Stunden von Le Mans im Jahr 1979. Der Porsche 935 war außerdem sehr erfolgreich in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft (DRM) und der IMSA-GT-Serie in Nordamerika. Fahrer wie Rolf Stommelen und Reinhold Joest feierten hinter dem Steuer des Wagens bemerkenswerte Erfolge und machten den 935 in der Rennszene unvergesslich.

Detailgetreue Nachbildung im Maßstab 1:43

Das hier präsentierte Modell des Porsche 935 Salzburg im Maßstab 1:43 wurde von SPARK gefertigt. Dieses Modellauto besteht aus hochwertigem Kunstharz und zeigt eine bemerkenswerte Detaillierung. Besonders auffällig ist das charakteristische Salzburg-Design in leuchtendem Rot mit weißen Rennstreifen. Die Startnummer 77 ist auf beiden Türseiten und der Motorhaube sichtbar. Auf der Windschutzscheibe und dem Heckflügel findet man den Porsche-Schriftzug in Weiß, der das Erscheinungsbild des Modells weiter ergänzt. Der Modellbau ist ein exklusives Sammlerstück, da er auf eine begrenzte Auflage von 1935 Stück weltweit limitiert ist.

Exklusive Bemalung und Sponsorenlogos

Die Bemalung des originalen Porsche 935 Salzburg ist unverwechselbar. Das leuchtend rote Farbschema mit den markanten weißen Rennstreifen und der Nummer 77 verleiht dem Fahrzeug einen dynamischen und dennoch klassischen Look. Der originale Porsche 935 trug ebenfalls Sponsorenlogos von Martini Racing und Dunlop, die den professionellen Rennwagencharakter weiter betonten. Diese Details wurden auch in der Nachbildung gewissenhaft umgesetzt. Das Modell zeigt klar die Liebe zum Detail, von den Sponsorenaufklebern bis hin zu den feinen Linien und den exakten Konturen des Wagens.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

268 Besucher seit 17.12.2023
{SOUNDS}